Samstag, 27. September 2014

Zwingerhusten

19.9.
...alle Jahre wieder, oder zum Glück nicht jedes Jahr, aber alle paar Jahre Zwingerhusten in der Pension.
Vorletzte Nacht haben 2 Hunde richtig schlimm gehustet und Schleim hochgewürgt, heute geht es denen schon deutlich besser. Ein Pensionshund, der bisher nicht gehustet hat, fängt gerade an. Unsere neue kleine Hündin hat sich auch sofort angesteckt, unsere alten Hunde sind weiterhin fit.
Die Waschmaschine läuft fast rund um die Uhr, die Wassernäpfe werden mehrmals am Tag gründlich geputzt, Futternäpfe ebenfalls, Spielzeug ist eingesammelt und wird gewaschen, vegane Leinen und Halsbänder kommen in die Waschmaschine. Wir versuchen die gesunden Hunde von den kranken zu trennen, aber das ist eigentlich nicht machbar, und die Viren fliegen ja durch die Luft. Wir hatten überlegt, unserer Hunde zu meiner Mutter zu bringen, aber ich glaube Paula und der Oma-Hund würden dort nicht zurecht kommen und trauern, und das würde dem Immunsystem nur schaden.
Alle Hunde bekommen viel frisches Grün, vor allem Spitzwegerich, die kranken Hunde bekommen Hustensaft, Fenchelhonig, veganes Vanille-Eis, viel Ruhe und viele Streicheleinheiten.
Ein Antibiotikum ist nicht nötig, gegen Viren bringt es nichts, und die Hälse der Hunde sehen dank guter Pflege noch relativ gut aus.
Ich bin froh, wenn das überstanden ist..
27.9.
Geschafft, alle Hunde sind wieder gesund!
Paula hatte sich diese Woche auch noch angesteckt, bei ihr war der Krankheitsverlauf allerdings anders, sie bekam plötzlich 39,9 Fieber und taumelte beim Tierarzt, gehustet hat sie kaum, sich nur paarmal geräuspert. Am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser und die Temperatur war wieder normal, nach 2 Tagen war sie wieder komplett die alte.
Der Omahund und die Erbhunde haben sich nicht angesteckt. Nächste Woche bleibt die Pension noch geschlossen, nur unsere Tageshunde, die bereits krank waren, dürfen kommen. Danach sind Herbstferien und wir sind ausgebucht...perfektes Timing.

A-Dressur

Heute vormittag war ich mit einem Pferd, das ich vorher ganz 2x geritten bin, auf einem Turnier...und es war genial.
Ich habe die A-Dressur mit einer Wertnote von 7,7 gewonnen, und das, obwohl mich kein Richter kannte. Normalerweise wird immer stark nach sympathie der Richter gewertet, wer einen bekannten Namen hat, kann schlecht reiten und wird trotzdem gut bewertet.
Das Pferd geht normalerweise M-Dressur, für ihn war es also ein Klacks, trotzdem freue ich mich, von alleine läuft das Pferde ja auch nicht.
Eigentlich wollte ich noch eine L reiten, aber das passte zeitlich und mit den Kindern nicht.
Jetzt sehe ich der Pferdewirtprüfung ziemlich gelassen entgegen, gut reiten kann ich ;)
Größte Sorge ist immer noch, dass ich ein Riesenpferd bekomme und zu steif bin aufzusteigen, oder dass die Hose dabei platzt, oder mit der Sattel entgegenrutscht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren