Donnerstag, 22. August 2013

Tag 10

Endlich kann ich meine Laufstrecken ausmessen, die kleine Standartrunde ist 1,9 Kilometer....da hab ich mal richtig gut gerechnet. Die Runde zum Spielplatz ist 5,2 Kilometer, meistens gehe ich hin, bei Zeitmangel auch mal dem Fahrrad und Anhänger.
Macht im Moment jeden Tag ca. 11 Kilometer schnelles gehen mit Kind/ern im Tragtuch, also fast genug.
Zu Essen gab es heute:
Morgens: Grüner Smoothie mit Wildgrün und Beeren
Mittags: Tomatensuppe
Nachmittags: ziemlich viele Nüsse
Abends: rohe Zucchini-Streifen mit Avocadocreme, Erdbeereis, Stückchen Kokosnuss.
Stimmung: sehr gut
Energie: seit 5 Uhr wach und den ganzen Tag sehr munter
Gewicht: 68 Kilo

Gestern war Riekes ausgerechneter Geburtstermin, sie hat es mit den 3 Wochen eher kommen aber ganz gut gemacht, gestern war zwar eine schöne Nacht mit tollem Vollmond, aber für eine draußen-Wassergeburt wäre es vermutlich zu kalt gewesen. Auch fand ich die Hitze an ihren ersten Lebenstagen sehr praktisch, so brauchten wir sie gar nicht anziehen.
Die letzten Tage war es auch morgens recht kalt, das fühlt sich schon fast nach Herbst an, auch die Hälfte unserer Pensionspferde setzt schon Winterfell an.

Zurück...

aus der Steinzeit :))
Erst hat die Telekom Mist gebaut (*), und ein Kabel falsch geschaltet, dann passten meine alten Computer nicht mit dem neuen Router zusammen. Zum Glück habe ich noch paar Tage Urlaub, und so war es gar nicht schlimm dass wir fast eine Woche kein Telefon und Internet hatten. Der erste Tag war komísch, aber danach war es eigentlich schön...so viel Zeit, keine nervigen Anrufe.
Mein Mann geht abends immer nochmal von 19-22 Uhr arbeiten, da sind die Kinder meistens im Bett und ich im Internet, es war ungewohnt sich dann mit sich selbst zu beschäftigen, und um den "Entzug" zu steigern, habe ich die ganze Woche auch auf den Fernseher verzichtet...meistens war ich um 9 im Bett. Auffallend war, dass ich viel intensiver geträumt habe, in fast jeder Nacht.
Mein Ernährungsexperiment läuft weiterhin, an Eier habe ich mich noch nicht rangetraut.
(*)
Das war lustig, ich habe beim neuen Anbieter angerufen, und der hat die Störung der Telekom weitergeleitet. Paar Tage später war ein Techniker der Telekom hier, ich habe ihm gesagt, dass ich vermute dass unser Kabel hinter der Vogelvoliere kaputt ist, da meinte er:"Sie glauben doch wohl nicht, dass ich da rein gehe." Ins Wohnzimmer wollte er auch nicht, weil da 6 Hunde waren. Er hat dann erst im Keller gemessen und gesehen, dass der Fehler im Dorf am Schaltkasten lag.

Internet ging aber immer noch nicht, also habe ich jemanen angerufen, der in der Tageszeitung inseriert hat, dass er bei Computerproblemen hilft...der kommt in den Hof und sagt oh Gott.
Ins Haus ging er erst, als ich alle Hunde in andere Zimmer verteilt habe.

Im echten Leben habe ich mit solchen Leuten nichts zu tun, alle Freunde, Bekannte und Kunden sind Tierfreunde, das war wirklich ungewohnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren