Mittwoch, 31. Dezember 2014

Wie war 2014?

Ein sehr schönes Jahr, das viel zu schnell vorbei ging.
Es begann traurig mit Herzproblemen und dem Tod vom alten Kater, danach ging es Paula sehr schlecht, ihr wurde die Gebärmutter mit vielen gutartigen Zysten entfernt und die Wunde wollte lange nicht heilen. Auf der Suche nach einer Hundenahrung, die meine Hunde nicht auf Dauer (krebs-) krank macht, kam ich auf die vegane Hundeernährung, seit Februar fressen alle Hunde veganes Futter und es geht den Hunden so gut wie lange nicht.
Im Sommer wurde Greta geboren, es war eine wunderschöne Draußengeburt, sie wurde toll von ihren Schwestern aufgenommen und mittlerweile krabbelt sie schon.
Paar Wochen später hat sich Baby 5 eingeschlichen, das sehen wir als besonderes Geschenk, da für uns die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war.
Gesundheitlich lief es auch recht gut, ich hatte dieses Jahr 2 Tage, an denen es mir nicht 100% gut ging. Kalle hatte sich im Sommer ein Knie ziemlich verletzt, das hat Monate gebraucht um zu heilen. Die Kinder waren gar nicht krank, und das freut mich ganz besonders. Es gab nur kleinere Unfälle wie abgeschrappte Haut, eingeklemmte Finger und bei Lotte ein ausgeschlagener Zahn.
Beruflich lief es auch gut, wir hatten immer genug zu tun, es ist immer genug Geld da und die Arbeit macht uns (meistens) Spass...und ich wurde dieses Jahr Pferdewirtin.
Im Garten lief es nicht ganz so gut. Durch die Kinder wuchs teilweise mehr Unkraut als Kraut, durch den verregneten Sommer sind die Tomaten kaum was geworden. Die Obst- und Beerenernte war aber sehr gut, auch haben wir dieses Jahr wieder ziemlich viele neue Bäume gepflanzt.
Silvester feiern wir nicht. Ich finde Böller sind schlecht für die Umwelt, schlecht für die Wildtiere, schlecht für die Haustiere und schlecht fürs Portemonnaie, dafür spende ich lieber einen Sack Hundefutter. Wir werden heute ganz normal ins Bett gehen und um 12 gehe ich oder Kalle raus zu den Tieren und schaut, dass die ruhig bleiben.
Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2015.
Jockeli - 31. Dez, 11:30

Wie machst du das, daß die Kinder nicht krank werden?

Hier_gehts_weiter - 31. Dez, 17:11

Gegen "Rotzkrankheiten" hilft sehr sehr gut, wenn du alle Milchprodukte weglässt. Meine Kinder bekommen keine Tiermilch und haben deshalb keinen Schleim in sich.
Ansonsten: Lange stillen, viele Früchte, viel (Wild-) Grün, möglichst wenig Getreide, möglichst wenig Industriefraß, viel frische Luft, viel Bewegung, nicht impfen, möglichst wenig Schadstoffe und nicht mit kranken Kindern spielen lassen.
Krümel99 - 31. Dez, 13:03

Richtig schön, das zu lesen! Ich wünsche dir, dass 2015 auch so ein wunderbares Jahr für euch wird!
2014 war für mich auch ein sehr gutes Jahr und krank war ich auch kaum, daran bist du nicht ganz unbeteiligt, weil ich viele tolle Tipps von dir umgesetzt habe. :-) Danke dafür!

Hier_gehts_weiter - 31. Dez, 17:12

Danke...freut mich sehr, wenn meine Tipps gelesen und umgesetzt werden :)
1982 - 1. Jan, 13:29

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes neues Jahr und bedanke mich für all deine tollen Tipps. Ich gebe mir viel Mühe bei der Umsetzung, wenn auch nicht alles gelingt.

Nicht mit kranken Kindern spielen lassen finde ich jedoch sehr schwer. Mein Kind geht für 3 Stunden täglich in den Kindergarten und dort ist immer jemand krank. Aber auch wenn er Besuch von anderen Kindern bekommt, ständig hat wer ne Rotznase oder Hustet. Ich wüsste gar nicht wie man das vermeiden sollte. Und ist es für das Immunsystem nicht vielleicht sogar gut, wenn der Körper mal mit Viren und Bakterien konfrontiert wird?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren