Sonntag, 30. Juni 2013

Weniger Obst?

Ich lese gerade ein interessantes Buch, vor allem habe ich es gekauft, weil es da u.a. um Glaubenssätze über seinen eigenen Körper geht. Sowas finde ich immer spannend, man muss nur seine eigenen Gedanken ändern, und schon ändern sich viele tolle Dinge, beim Thema Geld und Partnerschaft funktioniert es bei mir schon seit Jahren.
In dem Buch geht es aber auch um Ernährung, im vielem bin ich ganz der Meinung des Autors: Kein Mehl, kein Zucker, er sagt aber auch kein Obst sondern nur Gemüse, Eier und Fleisch. Für einen Veganer kaum zu machen, es hat mich aber zum Nachdenken gebracht. Auch Ulrich Strunz sieht Obst nicht als artgerechtes Menschenfutter, weil viel zu viel Zucker drin ist, da es gezüchtete Sorten sind.
Ich will versuchen weniger Obst zu essen (von Bananen bin ich schon seit paar Wochen weg), aber wenn etwas im Garten reif ist, und ich habe Lust drauf, dann werde ich es auch essen...z.B. aktuell fast jeden Tag eine große Portion Erdbeeren.
Langfristig werden wir versuchen den Garten mehr auf Wildobst umzustellen, daher auch die Idee, den neuen Paddock mit Apfelbeeren, Cranbeery, Wildbirne, Maulbeere, Sanddorn und Elsbeere zu bepflanzen, statt Kirsche, Apfel und Pflaumenbaum.
angelinheaven - 1. Jul, 12:29

Oh, wie heißt das Buch denn? Das wurde mich sehr interessieren. ;-)

Hier_gehts_weiter - 1. Jul, 14:01

"Der 4 Stunden Körper: Fitter, gesünder, attraktiver. Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen."
Hier: http://4stundenkoerper.com/ steht auch ein wenig dazu.
Einiges ist typisch amerikanisch, das kann man einfach überlesen, aber insgesamt finde ich es ein gutes Buch.

Sein Buch, "Die 4 Stunden Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben" habe ich auch bestellt, hatte aber noch keine Zeit es zu lesen.
( *lach* ich sollte es ganz schnell lesen, dann macht sich die Arbeit von selbst und ich habe wieder ganz viel Zeit)
angelinheaven - 1. Jul, 15:03

Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ah, ich sehe gerade, dass das zweite von dir erwähnte Buch eher für Selbstständige als für Arbeitnehmer gedacht ist. Na gut. Würdest du vielleicht noch gute Literatur empfehlen zu den Themen Geld und Partnerschaft, was du oben angesprochen hast?
Würde mich sehr freuen. Ich les' doch so gern. :-)

angelinheaven - 1. Jul, 15:06

Lieben Dank für die schnelle Antwort! :-)

Hier_gehts_weiter - 1. Jul, 18:34

Ich mag die Vorträge von Robert Betz, viele gibts kostenlos im Netz:
http://www.youtube.com/watch?v=td2Z1wUWgsg Wer liebt, der leidet nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=4PyQX8nDG6E&nofeather=True Das Herz führt immer zum Erfolg.
Den Vortrag "Pinke, Kohle, Mäuse" von ihm finde ich gerade nicht, wahrscheinlich hat er ihn gelöscht, damit er damit selbst wieder Geld verdient.
angelinheaven - 2. Jul, 11:44

Super, vielen Dank.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren