Dienstag, 20. Oktober 2015

Welpen 20 Wochen

20.10. Der Rumäne hatte nur eine Nacht gehustet, einen Tag später hatte er schleimigen Durchfall und dann war er wieder fit. Floras Husten ist nun auch endlich vorbei, und allen Hunden geht es sehr gut.
15.10.
Seit letzter Nacht hustet der nächste Hund, ein Rumäne, der zur Erziehung und Vermittlung hier ist.
14.10.
Flora hustet. Wahrscheinlich hat Fauna von ihren zahlreichen Tierarztbesuchen was mitgebracht, und da sie ein Antibiotikum bekam, es nur an ihre Schwester weitergegeben. Montag hat sie stark gehustet und teilweise ihr Futter hochgewürgt, in der Nacht von Montag auf Dienstag war es dann deutlich besser, und Dienstag war ich beim Tierarzt. Die Lymphknoten sind stark geschwollen, aber da es ihr schon besser geht, haben wir auf ein Antibiotikum verzichtet, und sie bekommt Hustensaft.
Diese Nacht war gar nichts, ich hoffe es bleibt so und kein weiterer Hund wurde angesteckt.
Faunas übersehener Faden wurde auch entfernt, der Tierarzt musste ziemlich fummeln :)
Gestern waren die Hunde länger im Haus, da merkte ich, dass Fauna pinkeln musste. Normalerweise gehe ich dann schnell mit ihr raus, aber ich konnte nicht, und sie konnte nicht mehr warten und ist aufs Sofa gesprungen und hat auf die Decke gepinkelt. Ich habe dann mit ihr leicht geschimpft, und sie hat das absolut nicht verstanden und hat mich fröhlich angewedelt. Mir ist dann aufgefallen, dass wir noch nie mit den Welpen geschimpft haben- und so soll es auch bleiben, war ja auch meine eigene Schuld.
11.10.

Fauna geht es sehr sehr gut. Letztes Wochenende hatte sie einen kleinen Durchhänger, da hat sie mich ganz früh morgens geweckt, hat ihren Kopf immer ganz fest an mein Gesicht gedrückt und dabei leise gejammert und stark gezittert. Mir blieb fast das Herz stehen, und ich bin schnell aufgestanden und habe ihr was leckeres zu essen angeboten, und sie wollte nicht und hat nur gezittert.
Ich hatte ihr dann nochmal Schmerzmittel gegeben, und ein superleckeres Leckerli wurde dann doch gefressen. Danach war wieder alles okay, der Tierarzt meinte, das könnte durch Elektrolyte-Mangel kommen. Die erste Woche nach der Operation hatte sie auch sehr dunklen und dickflüssigen Urin, kann also wirklich sein, dass sie zu wenig gefressen und getrunken hatte.
Dienstag wurden die Fäden gezogen, und seitdem ist sie wieder ganz die Alte: Sie rennt den ganzen Tag rum, spielt mit ihrer Schwester und nervt die großen Hunde. Von den Wunden sieht man kaum noch was, blöderweise habe ich gestern entdeckt, dass der Tierarzt einen Faden nicht komplett entfernt hat und ich muss morgen nochmal hin. Ich hatte versucht den selbst zu ziehen, aber der Knoten ist innen und ich traue mich nicht feste dran zu ziehen.

Mit beiden Welpen habe ich jetzt "ernsthaftes Training" begonnen, dazu gehe ich mit jedem Hund einzeln 1-2x pro Tag für jeweils 5 Minuten auf unsere Hundewiese und mache leichte Übungen wie sitzen und ordentlich an der Leine laufen.
Beide Hunde haben daran viel Spass und lernen gerne, ich glaube Flora und Fauna sind die liebesten Hunde, die ich je hatte. Die haben noch nie etwas kaputt gemacht, Flora hat in ihrem ganzen Leben maximal 3 Minuten gebellt, Fauna höchstens 5 Minuten, beide sind freundlich-unterwürfig und beide bringen uns sehr oft zum Lachen.
angelinheaven - 15. Okt, 09:09

Hat deine Hündin bzw. der Rumäne vielleicht Zwingerhusten?

Hier_gehts_weiter - 15. Okt, 13:29

Kann gut sein, Zwingerhusten haben momentan viele Hunde.
Letztes Jahr hatte es ja auch einige meiner Hunde erwischt, da haben die deutlich heftiger gehustet.

Der Rumäne kam mit Dirofilariose zu uns, bei ihm mache ich mir immer besonders Sorgen, wenn er mal hüstelt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren