Montag, 14. April 2014

Vorsorgetermin

Heute war wieder Schwangerschaftsvorsorge, reine Hebammenvorsorge ist ein großer Unterschied zur "normalen" Frauenarztvorsorge.
Beim Frauenarzt war ich eine Nummer, der Arzt hatte kaum Zeit und trotz Termin musste ich immer lange warten. Beim ersten Kind hat er mich verrückt gemacht, das Kind wäre viel zu klein, viel zu leicht, ich bin immer mit einem schlechten Gefühl aus der Praxis gegangen...und am Ende hatte ich ein gesundes Baby.
Die Hebamme kommt nach Hause, falls sie sich mal verspätet schickt sie eine SMS, wir duzen uns, sie nimmt sich Zeit.
Sie tastet immer meinen Bauch ab, um Lage und Größe des Babies zu haben (Vorgestern hat es sich gedreht, Püppi liegt nun in Startposition), sie hört die Herztöne vom Kind ab- mit einem Holzrohr :)
manchmal macht sie eine Urin- oder Blutuntersuchung, das war heute aber nicht dran.
Weil mein Körper durch die vielen Kinder kurz hintereinander bald gestresst sein könnte, gibts immer noch eine kleine Akupunkturbehandlung.
Zipperlein hab ich keine, ich trage Rieke noch sehr viel, gehe fast jeden Tag eine kleine Runde langsam joggen und mache viel Yoga.
Heute wurde ich gefragt, ob sie die Geburt wieder filmen darf...hmm, ich weiß nicht. Bei Sveas Geburt lief ihre Kamera im Hintergrund mit, hat mich eigentlich nicht gestört, aber ansehen mag ich mir das nicht (doch, ich habe es mir 2x angeschaut, aber immer ohne Ton), und dass mich fremde Menschen in dieser intimen Situation sehen, will ich auch nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren