Samstag, 27. April 2013

Unzuverlässige Kunden

Normalerweise reg ich mich über Kunden auf, die einen Termin ausmachen, dann aber nicht kommen und auch nicht absagen. Dank Internet dürfte sowas eigentlich nicht sein, eine Mail mit einem kurzen Satz ist doch nicht zu viel verlangt.
Schon länger leg ich mir Termine, wo ich im Haus warten muss, immer so, dass ich dann eh drinnen bin und nicht extra warten muss. Und ich versuche mir immer den Namen und die Handynummer von neuen Kunden geben zu lassen, dann wird eher abgesagt, oder ich rufe 10 Minuten nach dem ausgemachten Termin an, und frage was los ist.

Vor paar Wochen waren Mann und Frau mit 2 großen Hunden hier, haben sich alles angeschaut, die Hunde waren verträglich und Termin war für heute Nachmittag, bis morgen. Schon die ganze Woche bekam ich leicht schlechte Laune, wenn ich ans Wochenende dachte, am liebsten hätte ich den Leuten abgesagt, hatte aber vergessen nach der Telefonnummer zu fragen. Die Hunde waren zwar lieb, aber total unerzogen, man kann nicht mit beiden zusammen spazieren gehen (sonst geh ich oft mit 4-5 Hunden gleichzeitig), wenn die draußen einen fremden Hund oder eine Katze sehen, drehen die durch und sind kaum zu halten...da hatte ich keine Lust drauf. Es war ein Rottweiler-Mix und eine Bordeaux-Dogge, die Besitzer wollten, dass die Hunde in unserem Schlafzimmer übernachten, am liebsten im Bett...na danke. Auch lohnen 2 Tage Pension nicht, der Ankunfttag ist immer gratis, das wären dann 2 Tage arbeit und nur einer bezahlt. Halbe Stunde vorm Termin habe ich schonmal meine Katzen ins Katzenzimmer gesperrt, da stehen Spielsachen, ein Kratzbaum, Sofa usw.- und durchs Fenster können die Katzen raus, aber viel lieber sind die mit uns im Wohnzimmer.
Ich hab dann 1,5 Stunden gewartet, und je später es wurde, umso mehr hab ich mich gefreut.
Jetzt wird es doch noch ein schönes Wochenende, es sind nur 2 nette Pensionhunde hier, sonst nur die eigenen Tiere, das ist wie Urlaub.
Und die Moral von der Geschicht: Immer die Telefonnummer von neuen Kunden geben lassen, und keine unerzogenen Katzenkiller mehr aufnehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren