Donnerstag, 23. Januar 2014

Ungesundes Obst?

Dr. Strunz schrieb heute in seinem Blog, dass Obst keine geeignete Nahrung für Menschen ist, es erhöht die Blutfettwerte, erhöht den Blutdruck und schadet auf Dauer den Nieren.

Ist nur die Frage, was es für Alternativen gibt. Strunz isst viel Fleisch und Gemüse, dann sollte er auch mal erwähnen, dass ganz viele Krankheiten vom Fleisch kommen oder die China-Study lesen.
Kommen Menschen nicht ursprünglich aus den Tropen, und dort gibt es das ganze Jahr Früchte?
Isst man Obst mit Fett (=Tierprodukte), dann steigt hinterher der Blutzuckerspiegel deutlich an. Isst man aber Obst ohne Fett, dann bleibt der Spiegel niedrig, kann man ganz leicht selbst zu Hause nachmessen.
Essen heute:
Morgens und Mittags je einen sehr großen Smoothie aus Bananen, Feldsalat, Löwenzahn, Vogelmiere und etwas Brottrunk
Nachmittags: 2 Paranüsse, 3/4 Pomelo
Abends: riesige Portion Quinoa mit grünen Bohnen+ Soße aus Tomaten, Frühlingszwiebeln, Avocado und Datteln.
Ohne Salz geht erstaunlich gut, ich hätte nicht gedacht dass ungesalzene Bohnen schmecken.
Das waren ca. 2490 kcal,
84% Kohlenhydrate, 8% Eiweiß, 9% Fett
Gewicht: 59 Kilo
Laune: sehr gut

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren