Donnerstag, 30. Januar 2014

U5, Erbhund, Hunger

Gestern war ein schlecht geplanter Tag, das Frühstück lief noch gut, es gab pürierte Bananen mit Buchweizen und Zimt. Danach bin ich mit Svea und Rieke nach Essen zum Kinderarzt gefahren...das ist immer eine nervig lange Fahrt, aber die Kinderärztin ist super und mit ihr muss ich nicht diskutieren, wieso ich meine Kinder nicht impfe.
*3x auf Holz klopf* bisher waren meine Kinder nie krank und ich brauchte sie immer nur für Vorsorgeuntersuchungen, mit einem akut kranken Kind würde ich wohl nicht bis Essen fahren.
Riekes U5 war vollig okay, sie ist motorisch schon deutlich weiter, sie robbt schon länger und krabbelt seit paar Tagen, die Reflexe sind auch alle normal. Interessanterweise hat sie noch den Schreitreflex, was wahrscheinlich an der Wassergeburt oder Lotusgeburt oder beidem liegt.
An fester Nahrung ist sie noch gar nicht interessiert, da ist sie genau wie ihre Schwestern, die haben auch erst mit 7 Monaten angefangen ein wenig zu essen.
Ich hatte die Tasche mit Obst zu Hause vergessen und keine Zeit, unterwegs was zu kaufen. Auf der Rückfahrt haben die Kinder geschlafen und mein Magen hat die ganze Zeit geknurrt. Lustig, was für Gelüste da hochkommen: Ich habe überlegt an der nächsten Tankstelle eine Tüte Chips zu kaufen, oder eine Tafel Schokolade. Als ich von der Autobahn runter war habe ich überlegt beim Bäcker einen Apfelberliner zu kaufen :)
In einem Laden Obst kaufen hätte zeitlich nicht geklappt, und die Kinder haben geschlafen, die lass ich nicht alleine.

Ich bin dann hungrig zum nächsten Termin gefahren, eine frühere Kundin wollte mir ihren neuen Hund zeigen, den ich später erben soll. Die Frau ist 86, vor einigen Jahren ist sie viel gereist und ich habe mich um ihren Hund gekümmert. Damals fragte sie mich, ob ich den Hund übernehmen würde, wenn sie mal nicht mehr lebt. Der Hund war nett und schon alt, daher habe ich zugesagt.
Ich habe dann paar Jahre nichts von ihr gehört, sie fühlte sich zu alt für Urlaube und ich habe öfter an die Frau gedacht, ob sie noch lebt und ob der Hund noch lebt.
Vor einigen Tagen rief sie mich an, ihr Hund von damals lebt schon länger nicht mehr, sie hat sofort einen Neuen geholt und jetzt wollte sie wissen, ob ich auch diesen Hund später erben will.
Da ich den Hund nicht kannte, und er erst 2 Jahre ist, wollte ich ihn erstmal sehen.
Auch dort hat mein Magen die ganze Zeit laut geknurrt, die Frau hat mir unveganes Essen angboten, das habe ich abgelehnt.
Am Nachmittag war ich endlich zu Hause und es gab erstmal 2 Mangos und danach einen riesigen Teller Reis mit Brokkoli und Tomatensoße, und am Abend noch eine ganze Pomelo und 3 Bananen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4195 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren