Dienstag, 30. Juni 2015

Super Greens

Mir fällt keine andere Überschrift ein, und eigentlich hasse ich es wenn jemand von Greens redet...aber Grünzeugpulver hört sich noch blöder an.
Die nächsten Tage soll es herrlich heiß werden, Kalle macht gerade mal wieder Heu, und ich will das Wetter nutzen und Grünzeug sammeln, trocknen und mixen, um es im Winter in den Smoothie zu geben, sowas wie diese "Super Greens"
Moringa werde ich noch nicht ernten, der soll noch mehr wachsen, dafür werden es verschiedene Wildkräuter sein, und Lindenblätter- und Blüten, Blätter der schwarzen Johannisbeere, Brokkoliblüten- und Blätter und Getreidegras.
angelinheaven - 30. Jun, 12:52

Also quasi selbst gemachte Nahrungsergänzungsmittel. Gute Idee.
Habt ihr eigentlich noch Alpakas?
Wie macht sich Tessa?

Hier_gehts_weiter - 1. Jul, 06:41

Ja genau, eigene Nahrungsergänzungsmittel :)
Mein letztes Weizengraspulver, das ich gekauft habe kam aus China. Sowas finde ich unnötig, weil Getreide doch auch in meinem Garten wächst.
Ich versuche auch Getreidesaft-Pulver herzustellen, also ohne die Fasern, nur ich weiß noch nicht genau wie, wahrscheinlich flache Schalen mit Grassaft ins heiße Auto stellen und abwarten...
Wir haben noch Lamas und Alpakas, aber die "stehen nur noch rum". Gestern habe ich einen Rasensprenger auf deren Wiese gestellt, das fanden die toll und haben sich ausgiebig geduscht und hinterher in den Pfützen gewälzt :)

Tessa macht sich gut, sie ist schon gut gewachsen, die Nächte sind meistens ruhig und sie ist, genau wie ihre Schwestern ein sehr liebes Kind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren