Sonntag, 28. April 2013

Sonntagsausflug

Ich bin neidisch, gerade nimmt mein Lauffreund an einem schönen Rennen in Belgien teil. Die Strecke geht viel durch den Wald, und vor allem jetzt im Frühjahr sieht es da so toll aus. Ich hatte überlegt, die 8 Kilometer mitzulaufen, fühle mich aber schon zu schwanger dazu.

Wir möchten nächsten Jahr noch ein Gewächhaus bauen, diesmal nicht so ein Baumarktteil, sondern ein etwas größeres, und aus Glas. Durch die große Solaranlage können wir dann mit gutem Gewissen im Spätwinter beleuchten und heizen. Heute Vormittag haben wir uns Gewächhäuser in Holland angschaut, aber endgültig entschieden haben wir uns noch nicht.
Unterwegs haben wir einen kurzen Zwischenstopp in einer niederländischen Gärtnerei gemacht, die auch seltene Pflanzen verkauft. Jetzt sind mir meine Tomatenpflanzen noch mehr wert, die verkaufen "seltene Tomatenjungpflanzen" für 2,89 Euro pro Stück, die Pflänzchen waren nur 10-15 cm hoch und die Beschreibung war auch lustig, eine Sorte hieß "Wildtomate". Ja welche Wildtomate denn?

Wir haben eine Limonadenpflanze gekauft, die Blätter schmecken schonmal gut, und ich kann die mir gut im Tee vorstellen. Außerdem haben wir eine Packung Samen vom Zimtbasilikum und eine Packung Brunnenkresse gekauft, jetzt muss ich erstmal schauen, wie man Brunnenkresse ohne Brunnen aussät- wir haben zwar einen Brunnen, aber einen modernen, da kommt nur ein dickes Rohr aus der Erde :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren