Freitag, 21. Juni 2013

Sommersonnenwende

Heute feiern wir das vermutlich älteste Fest der Menschheit, ein Fest der Freude, des Dankes und der Fruchtbarkeit....die Erdgöttin ist schwanger mit werdenden Früchten der Erde, in der Natur ist alles in Hülle und Fülle vorhanden.
Schon die letzte Nacht war zauberhaft, wir saßen lange im Garten, es war schon dunkel, in der Ferne beobachteten wir Wetterleuchten, über uns kreisten die Fledermäuse und an der Hecke tummelten sich die Glühwürmchen.

Wir feiern die Sommersonnenwende mit einem Feuer, in dieses werden Zettel geworfen auf denen Dinge stehen, mit denen wir abschließen möchten. Anschließend werden getrocknete Kräutersträuße ins Feuer geworfen, wir springen drüber und wünschen uns was.
Traditionell ist die Sommersonnenwende ein guter Zeitpunkt für Veränderungen.

Außerdem werde ich heute viele Tee-Kräuter und die letzten Holunderblüten sammeln, die Pflanzen haben jetzt die meiste Sonnenenergie gespeichert und das merkt man im kalten, dunklen Winter. Aber an Winter mag ich jetzt noch gar nicht denken, obwohl die Tage ganz bald wieder kürzer werden, jetzt ist erstmal Sommer.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4196 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren