Donnerstag, 24. Juli 2014

Schneewittchen im Kühlregal

Gestern habe ich mit Lotte 2 Pensionshunde nach Hause gefahren, auf dem Rückweg haben wir kurz bei Rewe Getränke gekauft. An der Kasse war eine Frau vor uns, die ein komplettes nacktes totes Huhn ohne Kopf gekauft hat und Lotte hat es entdeckt und mich gefragt, was das ist. Ja was sagt man da? Dass es ganz viele Menschen gibt, die Hühnerleichen essen? Dass da Schneewittchen im Plastiksarg liegt und bald wachgeküsst wird?
Bis jetzt wissen meine Kinder noch gar nicht, dass Menschen Tiere töten lassen und aufessen. Wenn wir selten mal zum grillen eingeladen sind, dann bekommen die Kinder von mir oder Kalle das Essen vorgesetzt. Die mitgebrachten Würstchen sind pflanzlich, das finden meine Kinder normal und die kämen nie auf die Idee, dass da auch Tiere drin verarbeitet sein könnten.
An der Kasse wusste ich nicht was ich sagen sollten, hätte ich gesagt dass das ein totes Huhn ist, hätte Lotte wahrscheinlich angefangen zu weinen. Daher habe ich gesagt, dass ich es ihr gleich im Auto sage, und bis dahin hatte sie es wieder vergessen.
Aber ich denke es ist langsam Zeit für Aufklärung- nur weiß ich noch nicht wie...wie verpackt man Grausamkeiten kindgerecht?
...
Ich habe gerade dies und das bestellt.
angelinheaven - 24. Jul, 16:11

Getränke

Rein interessehalber: Was kauft ihr denn für Getränke bei Rewe? Ich habe bisher angenommen, ihr trinkt nur gefiltertes Wasser (aus Umkehrosmose), Tee und Saft aus euren eigenen Früchten.

Interessante Bücher hast du für deine Kinder bestellt.

Hier_gehts_weiter - 24. Jul, 20:09

Mein Mann mag im Moment kein gefiltertes Wasser, daher hab ich Mineralwasser gekauft...und 2 Flaschen böse Cola für den Hufschmied :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren