Mittwoch, 11. November 2015

Sankt Martin

Der 11.11. ist nicht nur der Start für den Karneval, sondern auch Sankt Martin. Auf beides könnte ich sehr gut verzichten.
Ich habe großes Mitleid mit den vielen Martinsgänsen, die nur für dieses Fest gemästet und getötet wurden. Gänse sind wundervolle und sehr schlaue Tiere, die nur paar Monate alt wurden, obwohl sie 30 Jahre alt werden können. Da macht es dann doch kaum einen Unterschied, ob man die konventionelle Gans kauft oder die Biogans, die in einer großen Herde auf einer Wiese stand- es sind alles Kinder, denen man ihr ganzes Leben raubt.
Sollte mir bis Weihnachten bei einem Gänsebauern ein unverkäufliches Krüppelchen über den Weg laufen, dann darf es bei uns einziehen. Ich tu mich momentan etwas schwer damit beim Bauern eine gesunde Gans zum Kilopreis zu kaufen, ich möchte keinem Tierquäler mein Geld geben....auch wenn die Gans nichts dafür kann und ich ihr damit das Leben retten könnte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4195 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren