Sonntag, 12. April 2015

Rieke wird groß

Unsere kleine Rieke(geb. August 2013) wird groß, schon seit Tagen wünscht sie sich ihre "Töpfchenbeerdigung", und da sie wirklich nur noch auf die Toilette geht, haben wir es gestern gemeinsam vergraben.
Wir nutzen für unsere Kinder Töpfchen aus Pflanzenfasern, die kann man dann später begraben und nach spätestens 3 Jahren haben die sich aufgelöst. Ökologisch finde ich das eine tolle Sache, ich denke die wenigsten Menschen kaufen gebrauchte Töpfchen, und die großen Mengen an Plastik sind dann da und lösen sich nicht mehr auf...wobei das den meisten Eltern scheinbar egal ist, schließlich werden deren Kinder mehrere Jahre in Plastik gewickelt und es entsteht ein enormer Müllberg.
Töpfchen beerdigen macht meinen Kindern Spass, und ich glaube hinterher fühlen die sich auch erwachsener. Klar hätten wir keine 5 Stück kaufen müssen, sondern das erste Töpfchen von Lotte immer der nächsten Schwester weitergeben können, aber das Vergraben unter dem eigenen Baum ( bei uns bekommt jedes Kind zur Geburt einen Baum gepflanzt, wo auch die Plazenta drunter begraben wird) hat was und da unsere Kinder alle schnell und einfach "stubenrein" wurden, scheinen wir alles richtig zu machen.

Im Moment ist in Köln die Fibo und ich hatte Tickets für heute, ich glaube aber dass das nichts für Baby 5 ist, gestern habe ich die Karten verkauft und heute werde ich mich um meine Steuererklärung kümmern...kein guter Tausch :)
Krümel99 - 12. Apr, 12:41

Schööön! Also nicht die Steuererklärung... :-/ Sondern die Geschichte von Rieke und wie ihr das mit den Töpfchen und windelfrei generell und auch dem Baum zur Geburt handhabt!

Hier_gehts_weiter - 13. Apr, 06:44

Wie immer war die Steuererklärung gar nicht so schlimm wie vorher befürchtet.
Krümel99 - 13. Apr, 17:31

Wie meistens mit solchen "unangenehmen" Dingen, die man vor sich herschiebt. Leider bin ich so ein Aufschieber...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4196 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren