Dienstag, 23. Juli 2013

Platt und zweifelnd

Letzte Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen, nicht um Sterne zu gucken, sondern weil ich nicht einschlafen konnte. Zu viele Gedanken im Kopf und Carl-Gerda trat dauernd auf meine Blase. Die Gedanken hatte ich auch kurz vor den Geburten meiner ersten beiden Kinder...schaff ich das alles überhaupt? Aber nur ein Kind war wirklich easy, mit Lotte wohnte ich noch alleine ohne Mann und konnte locker Kind und Beruf meistern. Bei Kind 2 wohnte Kalle dann hier und hat einen Teil der Pferdeversorgung übernommen, und auch um die Kinder kümmert er sich viel, trotzdem war die Mehrbelastung spürbar: 2 Kinder stillen, 2 Kinder tragen usw. ist schon anstrengend. Wie wird es mit 3 Kindern? Die beiden "großen" sind zwar sehr pflegeleicht und spielen ganz viel zusammen, aber Svea wird auch noch gestillt und sehr viel getragen, auch jede Nacht tinkt sie noch Muttermilch und muss hinterher aufs Klo. Jetzt dauert es nochmal 1,5-2 Jahre, bis ich durchschlafen kann, ich weiß gar nicht mehr wie das ist, ins Bett gehen und erst morgens aufwachen, seit Sommer 2010 bin ich so gut wie jede Nacht mindestens 1x wach.
Seit paar Tagen läuft die Getreideernte, da ist Kalle den ganzen Tag auf dem Feld, das lässt sich nicht verschieben. Wäre es nicht so heiß, würde er zumindest für paar Stunden die Kinder mitnehmen, aber bei dem Wetter ist das nichts....also habe ich Kinder, Tiere und Haushalt alleine.
Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht, und morgen gehts mir sicher wieder gut.
Sollte ich heute um 21 Uhr nicht schon im Bett liegen und schlafen, schaue ich mir das an.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53
Edda heißt sie. Ja...
Edda heißt sie. Ja oft macht man sich große...
Hier_gehts_weiter - 18. Feb, 10:48
Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! Wie heißt eure Tochter?...
Simari - 17. Feb, 21:17
Tut mir leid dass ich...
Tut mir leid dass ich so selten schreibe, ich komme...
Hier_gehts_weiter - 17. Feb, 13:32
Hallo Lena, wie schön...
Hallo Lena, wie schön von euch zu lesen! Ich freue...
Krümel99 - 27. Jan, 15:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 2221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 17:53

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


April
April 14
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
Februar
... weitere
Profil
Abmelden