Sonntag, 6. September 2015

Pferdesteuer?

Rechtlich gesehen dürfte jetzt jede Gemeinde eine Pferdesteuer kassieren und viele Reiter sind sauer.
Ich habe mir eben ein Video von Anja M. angeschaut und ich musste sehr lachen. Sie besitzt 5 Ponies und spart die sich vom Mund ab...ist aber jedes Wochenende auf Turnieren und Veranstaltungen unterwegs.
Richtig bescheuert finde ich, dass sie sagt, sie "müsste" dann ihre alte Stute zum Schlachter bringen, weil sie sich das alte unnutze Pony dann nicht mehr leisten kann und keiner es kaufen würde. Zeigt das nicht, dass es Anja M. nur um den Nutzen ihrer Ponies geht? Hätte ich 5 Ponies, und ich könnte mir nur noch 4 leisten, dann würde ich doch das verkaufen, das sich einfachsten verkaufen lässt, und das wäre der junge und gesunde Jährling, oder ihr erfolgreiches Turnierpony.
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Die meisten Reiter haben 1 Pferd, es wird von 200 Euro Pferdesteuer pro Jahr gesprochen, das sind 16,66 Euro pro Monat, das dürfte kaum einem weh tun. Dann geht man eben paarmal weniger ins Cafe, ins Kino oder in die Disco, oder man kauft paar weniger Schabracken und Leckerlies, oder man schafft das Smartphone ab.
Wer wegen 200 Euro im Jahr sein Pferd verkaufen muss, sollte sich mal überlegen, ob er sich überhaupt ein Pferd leisten kann.

Aber ich bin natürlich auch nicht erfreut über eine mögliche Pferdesteuer, vor allem weil der Staat mit dem Geld ja keine Reitwege bauen wird, sondern das Geld für andere Dinge, die nichts mit Pferden zu tun haben, nutzen wird.
Sugarlady - 8. Sep, 15:55

Super, dass du das ansprichst!
Pferdesteuer ist blöd klar! Aber dann von Schlachter zu reden finde ich sooo sch****!
Und Anja ist sowieso die verlogenste von den ganzen Youtubetrullas.. Ständig ist sie auf irgendwelchen Veranstaltungen, kriegt Geld und Goodies von den Sponsoren in den Hintern geblasen und sie arbeitet nur 6 Stunden am Tag, wenn sie so wenig Geld hat könnte sie ja auch einfach Vollzeit arbeiten, damit mehr Geld reinkommt. Aber sie ist ja soooo arm.
Ach und Fun Fact, eine ihrer Stuten ist trächtig, also ab nächstest Jahr noch ein Pony mehr ;)
Die Turniere sind ja nur das Tüpfelchen auf dem i.
Also dieses Video ist ein absoluter Witz.

Hier_gehts_weiter - 8. Sep, 20:34

Vor allem tut sie in dem Video so, als hätte sie die alte Stute gekauft, um ihr ein schönes, ruhiges Leben zu schenken. Sie hatte diese Stute aber gleich nachdem sie sie gekauft (?) hatte decken lassen, und die Stute hat dann recht kurz vor der Geburt verfohlt.
Sugarlady - 8. Sep, 20:45

Ja, sie versucht ja aus allen möglichen Stuten Fohlen zu ziehen.
Ist okay und auch nichts dran, nur dann einen auf "Ich hab kein Geld, ich spare mir alles vom Mund ab" zu machen finde ich so hinterlistig und falsch.
Was auch extrem auffällig ist - ich weiß nicht ob du mal Kommentare auf YT, Facebook, Instagram o.ä. gelesen hast, die Mädels die sie verfolgen fragen ganz normal und freundlich etwas und sie antwortet extrem pampig, frech und teilweise dumm. Bsp: "Reitest du mit dem und dem auch Turniere?" (Ihr Turnierpony) "Nöö wir reiten nur aus".
Das finde ich einfach nur frech. Wenn sie die kleinen Mädchen nicht hätte die sie so pushen hätte sie das ganze Sponsorengeld und die Aufmerksamkeit nicht.
Diese Frau geht gar nicht in meinen Augen, da läuft vieles falsch.

Hier_gehts_weiter - 9. Sep, 06:47

Ja als Erwachsener merkt man schnell, was ihr Plan ist, aber kleine Mädchen durchschauen das nicht...wobei ich sie bei Youtube und Instagram auch abonniert habe, eigentlich müsste ich jetzt so konsequent sein und sie deabonnieren.
Sugarlady - 9. Sep, 20:00

Das finde ich so schlimm daran, die ganzen kleinen Mädchen feiern sie so und pushen sie immer weiter und sie fühlt sie wie die Königin.

Lädst du auch Bilder bei Instagram hoch, verrätst du mir deinen Namen?

Hier_gehts_weiter - 10. Sep, 07:17

Ich lade bei Instagram keine Bilder hoch, ich habe mein Smartphone abgeschafft.
Sugarlady - 11. Sep, 09:29

Hat auch etwas gutes :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren