Samstag, 17. Mai 2014

Nette Menschen- unnette Menschen

Mit beiden habe ich im Moment zu tun, von den unnetten will ich aber nicht schreiben, das raubt nur Energie.
Diese Woche hatte ich ganz unerwartet mehrmals mit netten Menschen zu tun. Eine Frau, die für mich eigentlich "nur" Kundin ist, hat mir gesagt dass sie diesen Sommer weit wegzieht, sie möchte eine Abschiedsfeier machen und hat mich dazu eingeladen. Erst dachte ich, sie hat das nur so dahingesagt, sie meinte dann, dass es ihr sehr viel bedeuten würde wenn ich kommen würde, ich sei einer ihrer 20 wichtigsten Menschen hier. Ich war total gerührt und werde versuchen hinzugehen.
Dann war eine Frau mit Hund hier, sie wollte sich erstmal informieren und alles anschauen. Sie hatte paar Tage vorher den Hund in eine andere Pension zur Probe gebracht, da wurde ihr der Hund aus der Hand gerissen und in den Zwinger zu einen fremden Hund gepackt und sie sollte fahren...hat sie auch gemacht, ist aber nach 3 Minuten zurückgefahren und hat den Hund mitgenommen. Als sie bei mir auf den Hof kam meinte sie als erstes "hier stinkt es ja gar nicht wie in der anderen Pension, und alles sieht so sauber aus". Hat mich sehr gefreut, der Hund war auch gar nicht so schlimm, wie die Frau angekündigt hat und er wird im Herbst für 2 Wochen hier wohnen.
Heute rief mich eine fremde Frau an, sie hatte meine Nummer von einer Arbeitskollegin, die ihren Hund schonmal bei mir hatte und sie sucht ganz dringend einen guten Platz für ihren Hund. Die Kollegin hätte so von meiner Pension geschwärmt, da will sie ihren Hund auch lassen....sowas tut immer sehr richtig gut.

Von einem Tag auf den anderen wurde das Wetter wieder gut, jetzt ist fast Sommer, prima Heuwetter, aber unser Betreibshelfer würde das nicht alleine schaffen. Ein Wiesennachbar hat sich angeboten zu helfen und gestern wurden die ersten Wiesen gemäht. Er hat sich sogar Montag und Dienstag Urlaub genommen, damit er den ganzen Tag im Heu helfen kann....aber es scheint ihn auch Spass zu machen, er sitzt den ganzen Tag grinsend oder singend auf dem Trecker.

Ich mag Karl Ess und schau mir schon ganz lange seine Videos an, hier was zum lachen, ab Minute 6:40
http://www.youtube.com/watch?v=khpXh9O8D7A&list=UUDcCth6YoUfBAZEL60MdNLw
aus dem Döner von heute wird deine Gehirnzelle von morgen :))
Aber er hat recht, wenn ich mir draußen die Menschen anschaue, dann haben wirklich viele einen Döner, eine Pizza oder ein Nutellabrötchen als Hirn.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren