Dienstag, 24. September 2013

Nein sagen

Wieso ist das so schwierig?
Vor paar Wochen fragte mich eine frühere Nachbarin, ob ich während ihres Urlaubs ihre Pferde versorge. Lust hatte ich keine, ich habe ihr aber zugesagt. Sie hat eine kleine Pferdepension, fast alle Pferde stehen noch 24 Stunden pro Tag auf der Wiese, da muss ich mich nicht drum kümmern, nur 5 Pferde stehen in der Nacht in Boxen, die muss ich morgens quer durchs Dorf auf eine Wiese bringen. Erst 2, dann eins und dann nochmal 2. Ich freue mich über das Vertrauen der Besitzerin, aber ganz wohl ist mir nicht dabei, mit 2 fremden Pferden über eine Hauptstraße zu laufen.
Letztes Wochenende hatte ich deswegen schon leicht schlechte Laune und ich bin froh, wenn Freitag mein "Stalldienst" vorbei ist...wobei der Aufwand gar nicht groß ist, der Stall ist im Nachbarort, in 45 Minuten bin ich fertig und die Frau hat sehr gut dafür bezahlt...aber nochmal mache ich das nicht.
Wobei, wenn sie mich fragt werde ich wohl wieder zusagen und dann eine Woche schlechte Laune haben, ja-sagen ist so viel einfacher. Klar könnte ich sie nach dem Termin fragen, und dann sagen, dass ich da leider keine Zeit habe, aber das wäre gelogen und ich mag nicht lügen.

Morgen hat mein Fistelhund den ersten Bioresonanz-Termin, ich bin sehr sehr gespannt und freue mich drauf.
Gestern lief im WDR ein Beitrag über Eintagsküken und Verarsche mit Ei-Stempeln, und heute klingelten schon 2 fremde Leute, die bei mir Eier kaufen wollten. Das freut mich, aber meistens vergessen die Leute die Bilder der sterbenden Hähnchen schnell wieder und bald werden wieder Industrieeier und Produkte mit Eipulver aus ausländischer Käfighaltung gekauft.
Ob das Projekt Bruderhahn wirklich so tierfreundlich ist? Macht es einen Unterschied, ob die Kerle gleich nach dem Schlupf vergast werden, oder paar Wochen leben und dann geschlachtet werden? Ich weiß es nicht.
Wenn man Küken bereits im Ei sexen könnte, wäre ein größerer Fortschritt.
Meine 3 Flaschenkätzchen


und das passiert, wenn man das Hoftor nicht richtig schließt:

Ich liebe meinen Beruf :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren