Mittwoch, 22. April 2015

Minimalism Game

Ich habe mich von einigen Youtubern anstecken lassen, und mache momentan beim minimalism game mit, heute ist schon der 16. Tag und es werden 16 Dinge aus meinem Leben verschwinden. Da ich gerne entrümpel, macht mir dieses Spiel auch wirklich Spass. Gestern habe ich das Hundezubehör durchgeschaut und mehr als 15 Teile kamen in eine Kiste. Wenn wir das nächste mal einen Hund aus Rumänien in Köln am Transporter ( wieso sagen fast alle Tierschützer dazu Trapo? Ich könnte bei dem Wort jedesmal kotzen.) abholen, dann geht die Kiste mit alten aber noch guten Halsbändern, Leinen, Kissen, Handtüchern mit auf die Rückfahrt.
100% nach den Spielregeln ist das zwar nicht, denn eigentlich muss alles immer an dem Tag weg sein, aber so streng sehe ich das nicht und wenn die Kiste jetzt geschlossen und beschriftet im Haus wartet, dann ist das für mich okay.
Achso, das Spiel geht 30 Tage, am ersten Tag wird 1 Teil weggetan, am 2. 2 Teile, am 3. 3 Teile usw.
Wer viel zu viele Sachen hat, kann das Spiel auch mehrmals hintereinander spielen, und sich selbst vornehmen später für jedes neu gekaufte Teil 1 oder 2 Dinge zu entsorgen- so geht man viel bewußter einkaufen.

Ich glaube Baby 5 hat sich letzte Nacht endlich gedreht, ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil es bis gestern auf dem Hintern saß...aber jetzt fühlt es sich ganz anders an und mein Bauch sieht auch anders aus. Langsam wird es Zeit, die Babysachen rauszusuchen, bin jetzt in der 34. Woche.
Lotte hat von Anfang an gesagt, dass sie bei der Geburt dabei sein will, jetzt will Svea auch unbedingt dabei sein. Jeden Abend sagen die beiden mir, dass sie geweckt werden wollen, falls T. oder S. diese Nacht kommt :))
angelinheaven - 22. Apr, 19:45

Ich wünsche dir eine schöne und angenehme restliche Schwangerschaft. Ich hoffe, du kannst deine womöglich letzte Schwangerschaft genießen. Ich wünsche dir zudem jetzt schon mal eine schöne Hausgeburt nach deinen Vorstellungen. Wäre bestimmt wunderschön, wenn die großen Schwestern das neue Baby mit empfangen können. Ist deine gewohnte Hebamme wieder dabei?

Heute Nacht sollen viele Sternschnuppen zu sehen sein. Wieder eine gute Gelegenheit sich was zu wünschen! ;)

Kannst du mir vielleicht einen Rat geben?... Ich möchte mir möglichst bald jetzt endlich einen Hochleistungsmixer zulegen, da ich endlich Grüne Smoothies und "Goldene Milch" genießen will. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Bianco Puro, Vitamix oder vielleicht doch gleich richtig investieren in einen Thermomix??? Kannst du mir sagen, ob der Thermomix faserige Wildpflanzen auch in einen samtigen, cremigen Smoothie verwandeln kann, so wie es dem Bianco Puro nachgesagt wird?

Alles Liebe.

Hier_gehts_weiter - 22. Apr, 20:35

Danke Dir!
Wusste ich gar nicht, dass Sternschnuppen kommen sollen...eigentlich wollte ich gleich ins Bett, aber dann bleibe ich noch was wach :)

Wegen der Mixer schreibe ich morgen oder übermorgen was, das Thema ist hier gerade leider auch aktuell, mein Thermomix ist kaputt.
Flow69 - 22. Apr, 21:17

Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem bianco forte. Der ist meiner Meinung nach schöner designt als vitamix und Co. und soll von Preis Leistung ganz in Ordnung sein. Jetzt muss ich nur noch 1bis 2Monate sparen, aber ich bin froh das ich mich nach endloser Recherche für diesen entschieden hab.
Krümel99 - 22. Apr, 21:40

Ich wünsche dir auch noch schöne Schwangerschaftswochen und schon jetzt alles Gute für die Geburt und dass alles so verläuft, wie ihr es euch wünscht!

Mixer: Ich habe einen Bianco Puro 4 und finde ihn wunderbar. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, hab ja keinen anderen. :D Aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben! Kann den Trockenbehälter dazu sehr empfehlen! ;)

Hier_gehts_weiter - 23. Apr, 06:53

Danke :)
angelinheaven - 23. Apr, 06:58

Ich hatte mich eigentlich auch bereits festgelegt und hatte mich für den Bianco Puro 4 entschieden.
Ich mache mir den Kauf nicht leicht, 600 Euro sind viel Geld und so habe ich ausführlich recherchiert, was mich dann doch etwas durcheinander gebracht hat, ob ich den Bianco Puro tatsächlich kaufen soll.

Was mich persönlich stört:
-In Bewertungungen ist immer wieder zu lesen, dass es beim Mixen von Smoothies zu Rauchentwicklung oder dem Geruch von Verbranntem kommen soll. Krümel, ist das bei dir auch so?
-Bei Ama*** steht, dass das Gerät made in Germany sein soll. Das stimmt nicht. Es kommt aus China, made in Taiwan. Das ist ja an sich nicht schlimm. Aber warum wird dann damit geworben, dass es in Deutschland produziert wird?
-In Deutschland zahlt man für das Gerät 600 Euro. In den USA gibt es den gleichen Mixer unter einem anderen Namen aber für 1/3 des Kaufpreises. Das würde mich dann schon irgendwie wurmen so viel Geld auszugeben, wenn ich weiß, dass er in einem anderen Land viel günstiger angeboten wird.

Ich bin also noch am hin- und herüberlegen.
Krümel99 - 24. Apr, 17:49

Manchmal stinkt er ein bisschen, ja. Gestern habe ich Cashewmus gemacht, da kann das mal passieren. Aber ich denke, das kommt einfach durch die Hitze, die dabei eben auch entsteht? Keine Ahnung, ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht und das als Negativpunkt angesehen.
Sugarlady - 23. Apr, 13:17

Oh ihr habt schon Namen gefunden.. :)
Alles Gute für die letzten Schwangerschaftswochen und die Geburt!

Hier_gehts_weiter - 23. Apr, 20:32

Danke. Ja, der Jungenname steht zu 100% fest, und der Mädchenname zu 99%.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren