Donnerstag, 22. Januar 2015

Meine Nachbarin ist tot

Und zwar die alte Hexe alte Frau, die mir seit Jahren das Leben schwer macht. Falls es ein Leben nach dem Tod gibt, hoffe ich, dass sie dort ihren Frieden findet und nicht weiter gegen andere stänkert.
Ich muss gestehen, wenn sie mich mal wieder auf die Palme gebracht hat, habe ich mir oft gedacht, dass es wegen ihres hohen Alters und ungesunder Ernährung ja nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie stirbt. Gestern habe ich überlegt, ob ich zur Beerdigung gehe...aber das wäre geheuchtelt. "Es gehört sich" zwar hier im Dorf so, dass man zur Beerdigung vom Nachbarn geht, aber ich denke durch meine kleinen Kinder habe ich eine gute Ausrede, und nur Kalle wird hingehen.
Krümel99 - 24. Jan, 16:35

Erschreckend...bei uns ist auch gerade eine Frau gestorben, noch nicht alt, Mitte 60, urplötzlich. Ich kannte sie nicht persönlich, aber sie hat sich sehr für eine Organisation engagiert und es stand daher viel in der Zeitung. Ich musste gleich an "Essen gegen Herzinfarkt", "Gabel statt Skalpell" und viele andere denken. Wie die Frau gelebt hat weiß ich nicht, aber es fällt einem auf, wie viele "junge" Menschen scheinbar urplötzlich sterben...

Hier_gehts_weiter - 24. Jan, 18:17

Diese Frau ( http://meinebescheidenemeinung.twoday.net/stories/leichenfledderei/) ist übrigens auch bereits gestorben, schon im November, das war ganz grausam für sie trotz hochdosierter Schmerzmittel.
Krümel99 - 27. Jan, 16:16

Traurig...

Krümel99 - 24. Feb, 15:50

Musste gerade daran denken, denn auch vergangene Woche ist wieder eine Frau aus unserem Ort mit Mitte 60 urplötzlich gestorben. Allerdings soll sie ihr ganzes Leben wohl geraucht haben wie ein Schlot... :-(
Und dann kenne ich auch wieder die anderen Fälle, uralt, zeitlebens Rauhbau am eigenen Körper betrieben, dennoch verhältnismäßig fit im hohen Alter - manche haben eine Konstitution, unglaublich!

Hier_gehts_weiter - 25. Feb, 06:58

Mir fällt auch gelegentlich auf, dass manche, scheinbar sehr ungesund lebende Menschen sehr alt werden. Ich denke aber, dass das Ausnahmen sind. Wenn ich z.B. mal zurückdenke, was aus den erwachsenen, extrem dicken Menschen, die ich aus meine Jugend kenne passiert ist...die meisten leben nicht mehr, einer hat dank Diabetes beide Beine verloren und lebt im Heim, einer hat künstliche Hüften und Knie, ist Frührentner und isst am Tag eine Menge Medikamente.
Krümel99 - 25. Feb, 16:26

Das ist wohl wie mit den Meerschweinchen, die ihr Leben in Einzelhaft in einem Hamsterknast fristen und die nie Heu, dafür quietschbuntes Trockenfutter in Massen sehen. Und dann 9 Jahre alt werden oder so! :-(
Ich war kürzlich auf einem Vortrag zum Thema Entsäuern, Entschlacken, Entgiften und da meinte die Referentin, dass eben nicht jeder gleich ist. Die einen stecken so eine Lebensweise tatsächlich weg, bei anderen äußert sich dagegen jede Kleinigkeit. Am Thema machte sie das auch deutlich: Manche können die ganzen Umweltgifte gut verkraften und leiten sie aus, andere lagern sie ein, verschlacken und haben dann irgendwann die "Nebenwirkungen".
Hier_gehts_weiter - 26. Feb, 06:34

Es ist ja auch nicht nur die Ernährung und Bewegung, die uns gesund hält. Ich denke wenn man z.B. strahlenarm lebt und wenig Chemie im Haushalt hat macht auch viel aus, oder einfach ein zufriedenes Leben, Hobbies, die einen glücklich machen, eine funktionierende Familie, gute Freunde usw.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren