Sonntag, 24. August 2014

Meine Hunde und ich

24.8.
Gibts da eine Verbindung? Wenn meine Hunde und ich gleichzeitig krank sind, denke ich meistens an einen Zufall, aber kann das wirklich sein?
Letztes Jahr hatte Schäferhündin Paula einen dicken Hotspot, gleichzeitig hatte ich eine Beule am Kopf, tat weh, war knallrot und fühlte sich wie ein dicker Insektenstich an. Paar Tage später sind mir an der Stelle die Haare ausgefallen ( ca. 1 Euro großes Loch genau oben am Scheitel) und es hat Wochen gedauert, bis da wieder Haare wuchsen und es dauerte Monate, bis die Strähne halbwegs lang war, dass sie nicht hochstand.
Vor paar Tagen hatte ich einen schmerzhaften Knubbel unter der Achsel, ich denke es war ein geschwollener Lymphknoten, und am Abend hatte Paula in ihrer Achsel eine großflächige, nässende und rote Hautentzündung.
Vor paar Tagen hatte ich kurz starke Rückenschmerzen, und letzte Nacht fing mein Omi-Hund an zu hecheln, konnte nicht mehr alleine aufstehen wegen extremer Rückenproblemen...alles Zufall?



(Paula geht es wieder gut, ich habe die Haut mehrfach mit Vulno Plant Pflegespray eingesprüht und es wurde sehr schnell besser, das Spray ist mein neues Zaubermittel.
Fisteln hat sie seit der Kastration keine mehr, und in dem Punkt gibts keine Verbindung zwischen ihr und mir: Ich habe keine Gebärmutterprobleme und ich hatte nie eine Fistel. Auch sind mir schon Hunde an Krebs gestorben, da gab es zum Glück ebenfalls keine Verbindung.
Diese Woche haben wir Paulas 10. Geburtstag gefeiert, vor 3 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass wir das schaffen.

Dem Oma-Hund geht es jetzt auch etwas besser, heute früh musste ich sie in den Hof tragen, jetzt kann sie einem stützenden Handtuch unter dem Bauch wieder selbst laufen. Heute früh gab es doppelte Dosis Schmerzmittel und sie liegt im weichen Körbchen mit einer Wärmflasche auf den Rücken und ist zugedeckt.
Solange sie gut frisst und vom Kopf her klar und wach ist machen wir so weiter.)
25.8. Der Oma-Hund kann wieder alleine laufen :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren