Montag, 25. August 2014

Lust auf Sport und Blackroll

22.7.
Langsam kommt meine Energie und damit Lust auf Sport zurück. Ich warte aber noch paar Tage, bis Gretas Geburt 6 Wochen her ist und dann gehts wieder los. Ich werde erstmal eine 30 Tage Squat-Challenge machen und nebenher langsam wieder anfangen zu joggen.
Seit paar Tagen mache ich leichte Übungen mit der Blackroll, das tut gut und ich merke, dass ich einige Verspannungen im Rücken habe. Normalerweise nutze ich die Rolle nach dem Lauf, hauptsächlich für die Beinmuskulatur.
EDIT: Hab gestern eine Mail bekommen, dass man die Blackroll auch selbst basteln kann...stimmt. Einfach mal nach "Blackroll selber bauen" googeln und ab in den Baumarkt ;)
Essen gestern:
Frühstück: Smoothie aus 9 großen Bananen, 2 Tassen eingefrorenen Kirsch-Pflaumen und Hand Wildgrün
Mittag: Wie Frühstück
Abends: 3 große Portionen Kartoffelbrei mit Tomatensoße, Brokkoli, Möhren und Mais mit Gurkensalat ohne Fett.
-
23.7.
Tag 1 der Squat-Challenge: 50 Squats...nach 30 hätte ich am liebsten aufgehört, aber hinterher war ich froh, es durchgezogen zu haben.
24.7.
Tag 2: Bis 18 Uhr war ich faul und hatte mir schon eine Ausrede überlegt, nicht zu squatten. Bin dann mit 2 Podencos spazieren gegangen, die haben die ganze Zeit an der Leine gezerrt, ich bin dann spontan mit denen gejoggt und es war soooo toll. Wir sind
ca 15 Minuten durchgetrabt, ich fand es nicht anstrengend und zu Hause habe ich dann noch die 55 Squats gemacht- das war ab 25 wieder hart.
An Tag 30 werden es 250 Squats sein, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das schaffe.
25.7.
Tag 3: 60 Squats...paar Sekunden Pause bei 45, 50, 55 und 58 insgesamt ist es mir heute leichter gefallen, morgen ist laut Plan Pause.
Tag 4: Pause
27.7. Tag 5: 70 Squats...easy
und 2,4 Kilometer langsam gejoggt.
28.7. 80 Squats...hab mich vertan, laut Plan wären nur 75 dran gewesen- war leicht.
Tag 7: 80 Squats
Tag 8: Pause...bin 25 Minuten geradelt und paar Stunden später 20 Minuten gejoggt
Tag 9: 100 Squats...kleiner Schweißausbruch gegen Ende :)
Tag 10, 1.8. 105 Squats
Tag 11: 110 Squats
Tag 12: Pause
Tag 13+14: eigentlich 130, aber tagsüber war keine Zeit / Lust, und abends wurde ich bei der letzen Hunderunde klatschnass und hatte dann erst recht keine Lust mehr. Die 130 habe ich heute (Tag 14) vorm Frühstück nachgeholt, die 135 folgen heute abend....erledigt.
Tag 15: 140, relativ einfach
Tag 16: Pause
Tag 17: 150...10 Sekunden Pause bei 90
Tag 18: 155. Ich finde mein Bauch, Po und Oberschenkel sind straffer geworden und die Hosen sitzen lockerer, hab leider vergessen an Tag 1 Bilder zu machen und hab auch nichts mit dem Maßband vermessen.
Tag 19: 160
Tag 20: Pause
Tag 21: 180...ab 150 wurde mir warm
Tag 22: 185 in ca. 9 Minuten
Tag 23: 190
Tag 24: Pause
Tag 25: nochmal Pause- tagsüber hatte ich keine Lust und abends bin ich mit den Kindern eingeschlafen.
Tag 26: 220..paar Sekunden Pause nach 100 und 200
Tag 27, 18.8. 225, relativ einfach
Tag 28: 230, mehrmals paar Sekunden Pause
Tag 29: Pause
Tag 30: Pause
Tag 31: 240
Tag 32: 250...war gar nicht so schwierig.

Man kann es also relativ schnell und einfach lernen, vor 32 Tagen waren 50 Squats ein Problem, ich habe vorher noch nie im Leben mehr als 150 Squats gemacht.
Ich habe mir vorgenommen ab jetzt jeden Morgen 150 Squats zu machen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren