Freitag, 24. Mai 2013

Kortison, ein Wundermittel

Ich hantiere immer noch mit dem kranken Pensionshund rum, bis gestern ging es ihm "gut" d.h. er stand auf, ging sich im Hof entleeren, hat gefressen, getrunken, etwas gehustet und fast den ganzen Tag geschlafen.
Letzte Nacht hat er wieder viel mehr gehustet, und heute früh ging es ihm so schlecht wie nie zuvor. Er lag, konnte nicht aufstehen, nicht den Kopf heben, hat kaum reagiert, sehr schwer Luft bekommen und wollte nichts fressen und nichts trinken.
Mein Mann hat ihn mir ins Auto getragen und der Tierarzt hat ihn im Kofferraum untersucht, der Hund war mehr tot als lebendig, fast keine Belüftung in der Lunge. Er bekam dann hochdosiert Kortison gespritzt, dazu ein Entwässerungsmittel und als ich zu Hause ankam, hat er schon wieder den Kopf gehoben.
Mein Vater ist Arzt, "richtiger Arzt", der sich um echte Kranke im Op und auf der Intensivstation kümmert, er hat auch mal Vertretungen in der Hausarztpraxis gemacht und sich da immer über die ganzen Leute aufgeregt, die wegen jedem Pups zum Arzt rennen. Auch über Kortison bei Pillepalle regt er sich auf, er sagt immer dass Kortison ein wirklich tolles Mittel ist, aber es ist wirklich ein Notfallmedikament. Der kranke Hund bekommt seit Jahren Kortison wegen seiner Ohren und Hautgeschichten- statt einfach mal den Grund zu suchen. Das viele Kortison hat ihn vermutlich auch so krank gemacht, aber heute die Spritze hat ihm das Leben nochmal verlängert.
ihm geht es immer noch sehr schlecht, aber heute kommen die Besitzer wieder, und ich denke dass er bis dann noch lebt.
Mein Tierarzt war auch leicht sauer auf die Besitzer, denn hätte man letzte Woche gleich Blut untersucht, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Mich nimmt das alles auch sehr mit, am liebsten würde ich mich heulend im Bett verkriechen, geht aber nicht, denn gleich kommt der nächste Pensionshund....er ist dann gut für die Seele ist, ein Stammgast, sieht ganz anders aus als mein verstorbener Rüde, macht aber genau die gleichen Wohlfühlstöhnlaute und ich sitze sehr gerne mit ihm auf dem Schoß auf dem Sofa und höre ihm zu.
Verrückt war letzte Nacht: Ich bin absolut nicht erkältet und kein Husten oder irgendwas, ich wurde gegen 11 wach und dachte ich ersticke gleich, ich wusste dass kurz husten nicht ausreicht und bin in rekordgeschwindigkeit aus dem Bett die Treppe runter in die Küche, und habe 1 Flasche Wasser auf ex getrunken, ich habe überall gezittert, kaum Luft bekommen und ganz lange gehustet.
So ähnlich geht es dem kranken Hund heute, und das ist nicht das erste mal, dass ich aus heiterem Himmel ein gesundheitliches Problemchen bekomme, was später ein Tier hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4201 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren