Donnerstag, 4. Juni 2015

Kindertagesstätten-Streik

Hier streiken einige Kindertagesstätten seit glaube ich 3 Wochen, dass das für Berufstätige blöde ist, ist klar, aber gestern habe ich eine Hausfrau getroffen, die mir was vorgejammert hat von wegen die Kinder langweilen sich so sehr, die ganze Familie hat einen Lagerkoller und es ist alles ganz schrecklich.
Ich fand es sehr traurig, dass die Mutter nicht weiß, was sie mit ihren 2 Kindern anstellen kann, und wie kann man sich mit seinen eigenen Kindern langweilen?
Ich glaube meine Mädels kennen gar keine Langeweile, selbst wenn die mal paar Stunden im Auto sitzen müssen fällt denen immer noch irgendein Spiel ein.
Das Thema Kindergarten ist bei uns übrigens vom Tisch, Lotte und Svea waren letzen Monat zur Probe dort, und beide fanden es sinnlos. Da wir uns recht sicher sind, dass wir auswandern wenn für Lotte die Schulpflicht beginnt, ist uns ein Leben ohne Kindergarten eigentlich auch lieber.
Sugarlady - 4. Jun, 11:05

Du hattest schonmal geschrieben wohin ihr auswandern möchtet, leider habe ich es vergessen - verrätst du es mir nochmal?

Hier_gehts_weiter - 4. Jun, 11:48

Nur wenige Kilometer weiter nach Westen...nach Belgien.
Wir hatten vor kurzem ein erstes Beratungsgespräch und das hörte sich alles sehr gut an, sogar belgisches Kindergeld wäre möglich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren