Mittwoch, 9. September 2015

Kastrationen und freier Nymphensittich

Bei Carmen fand vor kurzem eine Kastrationsaktion für die Hunde und Katzen der Dorfbewohner statt. Die Tierbesitzer müssen dafür nichts bezahlen, das läuft alles über Spenden.
Hier: http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=4228&page=18
63 Kastrationen an einem Tag, das ist ein großer Schritt gegen das Hundeelend.
Letztlich können nur Kastrationen helfen, es bringt kaum was, wenn Carmen Hunde rettet, diese dann teuer nach Deutschland schickt, und gleichzeitig werden wieder Massen an neuen Welpen geboren.
Es ist auch deutlich billiger, eine Kastration kostet in Rumänien nur 25 Euro ( Wahnsinn, wenn man das mit deutschen Preisen vergleicht), der Transport, Impfungen, Chip, Anti- Parasiten, Papiere für einen gesunden Welpen kosten um die 150 Euro und oft sind diese Hunde krank, dann ist es deutlich teurer.
Es soll jetzt regelmäßig Kastrationen in dem Ort geben, dazu wird momentan Geld gesammelt.
http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=12610&page=1
Vielleicht lesen hier Tierfreunde mit, die eine Kastration spendieren möchten?
-
Seit Tagen fliegt bei uns im Dorf ein Nymphensittich rum, als ich ihn das erste mal gesehen bzw. gehört habe, bin ich erstmal zu meiner Nymphensittich-Voliere gelaufen und habe nachgezählt, ob alle da sind- zum Glück fehlte keiner. Ich denke der Vogel bleibt hier in der Nähe, weil er meine Vögel hört. Vor paar Jahren haben die schonmal einen entflogenen Nymphensittich angelockt, und ich konnte ihn einfangen.
Der Vogel ist an Menschen interessiert, er folgt mir oft, wenn ich spazieren gehe...aber ganz hoch oben in der Luft. Er fliegt dann ganz leicht mal eben ums ganze Dorf, er verschwindet in der Ferne, kommt wieder, "unterhält" sich mit mir, später kreist er dann um meine Voliere.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich fand immer, dass meine Vögel in ihrer Voliere (ca. 3x 1,50x 2 Meter) ein schönes und halbwegs artgerechtes Leben haben, aber wenn ich sehe wie viel der freie Nymphensittich fliegt, dagegen können meine Tiere nur von Ast zu Ast flattern.
Frei lassen ist keine Möglichkeit, die würden spätestens im Winter verhungern, nach Australien schicken geht auch nicht, eine 2. Voliere dranbauen bringt auch nicht besonders viel. Eine riesen Freiflughalle wäre toll, aber dazu müsste ich erstmal Lotto spielen und gewinnen.
Jockeli - 9. Sep, 13:15

Ich habe mir gerade Bilder im Forum angesehen und frage mich, wieso die Rumänen so sind? Auf den Fotos wirken die alle extrem unzufrieden und unsympathisch, und dass sogar dort die Kinder Welpen als Fußball benutzen, macht mich fassungslos.
Mein Kind würde niemals auf so eine kranke Idee kommen.

Hier_gehts_weiter - 10. Sep, 07:22

Die haben wahrscheinlich alle einen dicken Vitamin D- Mangel. Die Winter sind dort kalt und lang, die Sommer heiß und kurz.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren