Mittwoch, 19. Februar 2014

Kartoffeln

Heute wurden Paulas (*) Fäden gezogen, sie war mal wieder soooo brav beim Tierarzt. Diesmal hatte ich den Termin bei der Tierärztin, die den Hund operiert hatte, sie hatte letzte Woche Urlaub und hat Montag als erstes in den Computer geschaut, was der Befund bei meinem Hund ergeben hat...und sie konnte es gar nicht glauben. Sie hatte fest damit gerechnet, dass der Tumor bösartig war, sie vertraut zwar dem Labor, hat mir aber geraten, in 3 Monten nochmal ein Kontrollultraschall vom Bauch zu machen. Werde ich machen, ich bleib aber optimistisch.
(*)
Ich schreib jetzt nicht mehr Fistelhund, das ist zu negativ :))


Auf dem Rückweg habe ich mein kinderfrei ausgenutzt, und war kurz im Real. Da gabs viele verschiedene Kartoffeln, auch seltenere Sorten und ich habe welche gekauft, um die keimen zu lassen und in den Garten zu pflanzen, leider alles konventionelle Kartoffeln.
Zu Hause habe ich mir die Verpackung genauer angeschaut, und da steht ganz klein und unscheinbar "nach der Ernte behandelt".
Upps, bin ich froh, dass ich meistens eigene Kartoffeln oder zumindest gekaufte Biokartoffeln esse. Die meisten Kartoffeln werden nach der Ernte mit Chlorpropham, Imazalil oder Thiabendazol behandelt, das ist gegen Schimmel, und damit die Kartoffen nicht zu früh keimen. Welches Mittel benutzt wurde, steht nicht auf der Verpackung, aber gesund sind die alle nicht.
Nur schälen reicht auch nicht aus, da die Stoffe auch in die Früchte gelangen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren