Dienstag, 26. Januar 2016

Hundevermittlung

Am Samstag haben wir mal wieder 2 rumänische Welpen in Köln vom Transporter abgeholt, und wie meistens war ich ziemlich entsetzt von einigen Hundehaltern. Die Fahrt dauert 2 Tage, während dieser Zeit sitzt jeder Hund in einer Box, in der er gefüttert und getränkt wird, und zwischendurch werden die Haufen entfernt. Ich finde, man sollte die Hunde dann zügig in sichere Transportboxen verlanden, nach Hause fahren und die Hunde dort erstmal ankommen lassen. Diesmal waren wieder etliche Hundeleute da, die ihre Ersthunde mitgebracht haben, damit die Hunde sich dort kennenlernen, es wurden auf der Straße neue Geschirre und Halsbänder angelegt und versucht, mit den Hunden spazieren zu gehen. Ich verstehe nicht, wieso die Vereine da nicht besser aufklären.
Unsere Welpen waren wie immer sehr niedlich, und wir konnten schon vor deren Ankunft neue Familien finden. Die Hündin ist Sonntag ausgezogen, und der Rüde gestern.
Ich finde es immer ein wenig unfair, Welpen werden immer ganz schnell vermittelt, aber erwachsene Hunde haben kaum eine Chance. Bei uns lebt seit 2,5 Jahren ein rumänischer Hund, für den gab es bisher so gut wie keine Interessenten.

Wer in Rumänien helfen will, es läuft noch 5 Tage eine Spendenaktion, für die noch einiges an Geld fehlt:
https://www.startnext.com/dog-town

Donnerstag fliegen wir in den Urlaub, erst werden wir bei unseren ehemaligen Au-Pair wohnen, dann mit ihr zusammen durch Südamerika reisen und die letzten 10 Tage sind wir in Costa Rica.
Für die Reise ist alles vorbereitet, jetzt muss ich nur noch das Haus putzen und für meine Schwester alles vorbereiten, sie wird solange hier wohnen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren