Samstag, 30. November 2013

Hundeshopping

Ein früherer Kunde hat sich einen neuen Hund angeschafft, nachdem der Alte gestorben ist. Der neue Hund war schön, passte aber gar nicht zur Familie und ich habe es den Leuten von Anfang an gesagt. Diese Woche haben sie es selbst eingesehen und den Hund an einen geeigneteren Platz weitergegeben und mich gefragt, ob ich den nächsten Hund aussuchen kann.
Klar kann ich, und sogar sehr gerne. Die Leute sind eher bequem, haben einen Putzfimmel, fahren oft mit ihren 2 Kindern und Hund in den Urlaub und möchten gut füttern, aber nicht viel Geld dafür ausgeben (*).
Ein Welpe fällt also weg, ein sabbernder Hund ebenfalls, groß darf er wegen späterer hoher Futterkosten und Urlaubsfahrten nicht sein, stark haaren soll er nicht.
Einen Tierheimhund möchten die Leute nicht so gerne, weil die mal schlechte Erfahrung mit einem Katzenverein gemacht haben, da wurde bei der Vorkontrolle unter den Betten nach Staub gesucht und die Damen haben ohne Voranmeldung mehrere Nachkontrollen gemacht.
Heute habe ich mir einen 3 Jahre alten Pudel-Mix angeschaut, ein nettes Kerlchen, er schien mir aber ein Problem mit den Knien zu haben.
Morgen schaue ich mir einen älteren Chihuahua- Mix an, der ist etwas größer und somit vielleicht weniger empfindlich,
und mit einer Blindenhundeführschule bin ich in Kontakt, dort werden häufig 12 Monate alte Hunde abgegeben, wenn die sich nicht zur Ausbildung eignen.

(*) Ich habe die Leute überzeugt, dass sie ihren Hund barfen, sie möchten aber keine extra Tiefkühltruhe anschaffen und haben auch keine Lust, alle 2 Wochen ein Frostfutterpaket zu bestellen, also passt ein kleiner Hund besser.
-
Es wurde der Chihuahua-Mischling. Er sieht aus wie eine Presswurst auf Streichholzbeinen und er ist sooo freundlich.
Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt um Herz, Lunge und Zähne zu kontrollieren, außerdem wurde Blut untersucht und scheinbar ist er ganz gesund.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren