Sonntag, 3. Januar 2016

Gulahund

Heute habe ich gelernt, dass Hunde, die mit einer gelben Schleife gekennzeichnet sind, mehr Abstand wollen.
Das kannte ich noch gar nicht, falls es bekannter wird, ist es sicher eine sinnvolle Sache.
http://www.gulahund.de/
Jockeli - 5. Jan, 17:08

Hast du einen Tipp für mich?
Ich hatte mir vorgenommen, ab dem 1.1. für 6 Wochen 100% roh-vegan zu essen. Ich bin jetzt schon gescheitert, wie geht man mit Gelüsten um?

Hier_gehts_weiter - 6. Jan, 07:19

Wonach hast du denn Gelüste? Nach Süßigkeiten? Dann mach dir Bananeneis mit vielen Datteln.
Nach Herzhaften? Dann mach dir Grünkohlchips.
Man kann auch vieles roh nachbauen, wie z.B. Brot mit Schokoaufstrich, Pizza, Zucchininudeln mit Tomatensoße usw.
Bei Gelüsten ist es auch wichtig, dass du genug isst, die meisten rohen Dinge haben wenig Kalorieren, davon muss man schon einen kleinen Berg essen.
Ansonsten: Sei nicht so streng mit dir, niemand muss 100% roh essen. Für den Anfang reicht es doch, z.B. 2 Mahlzeiten pro Tag roh, oder pro Woche 2 Frühstücke, 2 Mittagessen und 2 Abendessen nicht roh, Montag- Freitag roh und am Wochenende nur 50%. Ich würde dann bei den "Ausnahmen" schauen, dass das gesunde Sachen sind, also gedünstetes Gemüse, gekochte Hülsenfrüchte, wenns Brot sein soll, dann Bio-Dinkelbrot, Dinkelpizza, oder glutenfrei.
Ich kann dir gerne rohe Kochbücher ausleihen.
Jockeli - 6. Jan, 20:48

Pizza wars

Hier_gehts_weiter - 7. Jan, 07:25

Dann mach dir entweder rohe Pizzakräcker, oder du kaufst dir welche z.B. die:http://www.keimling.de/rohkost-pizza-kraecker.html
Oder du isst dann eben an 1-7 Tagen die Woche dein Stück normale Pizza, ist ja auch kein Weltuntergang.

Mir fällt oft auf, dass Menschen wegen einer einzigen Sache alles zum scheitern bringen, und dabei ist es doch viel besser, diese eine Sache einzubauen, und ansonsten wie bei dir roh zu essen.
Ich sehe das oft bei Allesessern, die sagen dann z.B. "Ich könnte nie Veganer werden, ohne Gummibärchen/Sonntagsei/ Stinkekäse/Milcheis/ ... kann ich nicht leben" und die stopfen sich dann weiter munter Fleisch, Fisch, Milch und Eier rein. Klüger wäre es doch überwiegend vegan zu essen, und als regelmäßige Ausnahme die Gummibärchen zu essen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren