Dienstag, 30. April 2013

Garten- Lust und Frust

Jetzt, wo wieder alles wie Unkraut wächst, versuche ich jeden Tag 2 Stunden was in Hof, Gewächshaus oder Garten zu machen.
Heute habe ich die erste Tomate ins Gewächshaus gepflanzt und zur Sicherheit den Frostwächter auf 5°C gestellt. Würden im Gewächshaus nicht so viel Salat und Erbsen wachen, würde ich mehr Tomaten raus setzen, aber erst muss der Salat geerntet werden. Auch stehen noch 2 größe Kohlrabi-Pflanzen vom letzten Jahr im Gewächshaus, die sind schon gut durchgeschossen und müssten bald blühen, später ernte ich die Samen.
Die Lemon-Gurken, die ich gestern in Schnapsgläser pikiert habe, haben heute schon 2 Keimblätter und alle sehen gut aus. Heute habe ich 6 Becher Zimtbasilikum pikiert, da freue ich mich schon sehr auf die Ernte.
Meine Nachzügler-Tomaten sorgen für Frust- in einem kleinen Terrarium sind über 50% der frisch pikierten Pflanzen gestorben, im Terrarium daneben stehen gleich alte Pflanzen, die sind alle gut- sehr komisch. Ich habe bereits mehr als 60 gut entwickelte Jungpflanzen und hungern müssen wir deshalb nicht, aber da es die letzten Samen von 3 Sorten waren, ist es schon ärgerlich.

9 Töpfe mit Kletterbohnen habe ich auch noch ausgeät, die sollen später Sichtschutz zum Nachbarn werden, und schön sehen die auch noch aus.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren