Montag, 29. April 2013

Frauenarzttermin

Heute Nachmittag war Kontrolle beim Frauenarzt, Mittwoch starte ich in den 7. Schwangerschaftsmonat.
Wieder habe ich auf die Ultraschalluntersuchung verzichtet, weil ich es für unnötig und schädlich halte, habe aber Blut und Urin untersuchen lassen. Der Frauenarzt meint, genau wie die Hebamme und ich, dass Karl-Gerda in ziemlich viel Fruchtwasser schwimmt und alles unauffällig ist.
Ich vergleiche ja gerne Bäuche, und meiner ist echt groß. Größer als bei Lotte und Svea in der gleichen Schwangerschaftswoche und deutlich größer als bei einer Bekannten, die 2 Wochen weiter ist.
Neuerdings werde ich dauernd gefragt, wann denn endlich das Baby kommt und wenn ich sage, dass es noch bis zum Sommer dauert, kommt oft die Frage, ob es Zwei sind...nein, ich spüre deutlich 1 Kind. Bei einer alten, ausgeleierten, schlanken Frau sieht der Bauch eben so aus :))
Lotte war mit beim Arzt, sie scheint zu verstehen, dass bald noch ein Baby da ist, und sie freut sich. Oft kommt sie angerannt, zieht mein T-Shirt hoch und küsst den nackten Bauch. Früher wäre mir sowas in der Öffentlichkeit total peinlich gewesen, heute bin ich deutlich freier, und mir ist egal wenn andere gucken- genauso macht es mir nichts aus, in der Öffentlichkeit zu stillen..man sieht ja eh nichts.

Anschließend war ich in der Stadt mit einer Bekannten verabredet, wir wollten uns kurz auf einen Tee treffen. Sie hatte hunger, und hat sich eine Pizza bestellt, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich Lotte bei meinem Mann gelassen, solche Situationen sind immer doof. Lotte hat gerade ihre extrem neugierige Phase und fragt bei fast allem "was ist das?"
Ja... was ist Pizza mit Thunfisch und Salami??
Zum Glück gab es da auch veganes Eis, zwar eine Zuckerbombe, aber besser als Pizza...und nach einer halben Kugel war es uninteressant.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren