Mittwoch, 12. August 2015

Ekel

Wer empfindlich ist, sollte jetzt nicht weiter lesen.

Wir hatten von Montag bis heute einen sehr alten Malteser-Mix hier. Er hat sehr starke Rückenprobleme, er hat kaum Gefühl in den Hinterbeinen, er sieht fast nichts mehr und er pinkelt, wenn er schläft.
Ich finde immer, solche Hunde gehören nicht mehr in eine Hundepension und ich kann die Besitzer oft nicht verstehen. Manchmal denke ich aber auch, dass die Besitzer sich heimlich wünschen, dass das alte kranke Tier dann hier stirbt.
Als dieser Hund ankam, lief er die ganze Zeit mit nach oben gebogenen Rücken rum, und ich hatte den Eindruck, als müsste er einen Haufen machen- den hatte er aber schon vorher gemacht, ein Verstopfungsproblem konnte es also nicht sein. Der Haufen war voll mit Würmern, die aber irgendwie zu dick aussahen. Ich habe ihm dann unter die Rute geschaut, und am After klebten zahlreiche dicke Fliegenmaden...also Hund geschnappt, sofort in die Badewanne und ausgiebig eingeseift und abgeduscht. Danach ging es ihm sofort besser, er musste nicht mehr drücken und hat erstmal geschlafen. Die Würmer im Kot waren also keine Würmer, sondern Fliegenmaden, die in seinem Po lebten.
Der Besitzer hatte erzählt, dass der Hund paar Tage vorher starken Durchfall hatte. Ich denke dass alter Durchfall im Fell klebte, und da dieser Hund extrem steif ist, kann er sich hinten nicht mehr selber sauber halten, und da muss eine Fliege nur ihre Eier ablegen, und schon ist es das reinste Madenparadies.
angelinheaven - 12. Aug, 11:22

Oh je, der arme Kleine :( Gut, dass du dich so beherzt um ihn gekümmert hast. Hast du den Besitzer bei Abholung auf die Fliegenmaden hingewiesen?

Sugarlady - 12. Aug, 15:57

Oh Gott der arme Hund :( Wie kann man sich nur so schlecht um sein Tier kümmern :(

Hier_gehts_weiter - 12. Aug, 21:05

Ich habe der Besitzerin von den Maden erzählt, und ich habe ihr gesagt, dass ich den Hund einschläfern würde, wenn es meiner wäre.
Sie hat mir dann gesagt, dass sie seit Monaten hofft, dass der Hund morgens tot im Körbchen liegt, und sie fühlt sich nicht in der Lage, das zu entscheiden.
Ich kann das total verstehen, mir ging es auch schon oft genauso- aber ich habe meine alten oder kranken Tiere zumindest immer mit Schmerzmitteln vollgestopft, gut gepflegt und nicht alleine gelassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren