Sonntag, 25. Oktober 2015

Einkaufserlebnisse

Vorgestern ging es am Nachmittag unserer Gans sehr schlecht, ich hatte die kleine Herde morgens aus dem Stall gelassen, und da waren alle fit, und paar Stunden später konnte sich der Ganter kaum auf den Beinen halten, er schwankte extrem, er konnte kaum essen oder trinken, ohne umzukippen. Ich hatte damit gerechnet, dass er die Nacht nicht überlebt, aber am nächsten Morgen war er wieder ganz der Alte. Wir sind total glücklich, auch wenn wir uns oft über den "aggressiven Vogel" ärgern, haben wir alle ihn sehr gerne und wären traurig gewesen, wenn er gestorben wäre. Das Lieblingsessen der Gänse sind Gurken und gestern bin ich einkaufen gefahren, hauptsächlich um Gurken für die Gänse zu kaufen :)
Unser Menschenessen kaufen wir überwiegend im Bioladen, aber 2,50 Euro für eine einzige Bioland-Gurke, die die Gänse in 2 Sekunden wegfuttern war mir dann etwas teuer und ich bin zum Netto gefahren, wo Biogurken nur 99 Cent kosteten. Ich habe 10 Gurken und noch paar gesunde Sachen gekauft, an der Kasse war Stau und ich habe mir angeschaut, was der anderen Leute gekauft haben. Vor mir stand ein dicker junger Mann mit einer schlanken pickeligen Frau, die haben nur Massen an Würstchen, Hühnern, Fleisch, Wurst, Käse und Fruchtjoghurt gekauft. Davor stand ein äterer Mann mit grauen Locken, der hat Mandelmilch, Rotkohl und Äpfel gekauft. Ich glaube dieser Mann hat genau wie ich sich die Einkäufe der Anderen angesehen und das gleiche gedacht, jedenfalls grinste er mich an. Die Fleischkäufer haben das bemerkt, und ihnen schien ihr Einkauf peinlich zu sein.
Es tut sich was! Denke ich 10 Jahre zurück, da war es ganz normal dass Fleisch gekauft und gegessen wurde, heute gibt kaum Jemand zu, dass er Discounterfleisch aus tierquälerischer Massentierhaltung kauft. Wenn ich sage, dass ich vegan esse kommt immer gleich " ich esse auch kaum noch Fleisch, und wenn dann bio". Ob es immer stimmt glaube ich nicht, aber es zeigt ein Umdenken, und wer weiß wie unsere Welt in 10-20 Jahren aussieht, vielleicht müssen dann die Fleischesser genau wie Raucher draußen bleiben.
Noch vor wenigen Jahren gab es das Vegan-Label auf keinem Discounterprodukt, heute springt es einem aus allen Regalen ins Auge und ich finde das eine sehr erfreuliche Entwicklung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren