Donnerstag, 5. Februar 2015

Doppelter Rausschmiss

Tat das gut, ich habe einer Einstallerin gekündigt und sie ist bereits ausgezogen. Sie hatte immer 2-3 Pferde hier stehen, schon seit vielen Jahren, sie hat immer pünktlich bezahlt, kam 1x pro Woche und hat das die nötigsten Dinge wie ab und zu Schmied erledigt. Eins ihrer Pferde ist sehr alt, bei ihm wurden nie die Zähne kontrolliert, nie Blut untersucht, keine Regendecke für den Winter gekauft...obwohl das Pferd jeden Winter sehr abmagerte. Sie war der Meinung, dass Pferde von Heucobs sterben und damit ihr Pferd nicht im Winter verhungert, bekam es von mir die letzten 2 Winter heimlich Heucobs. Der Besitzerin ist aufgefallen, dass ihr Pferd besser aussieht und schob es auf den milden Winter.
Dass sie nur 1x die Woche kam fand ich zwar befremdlich, aber bei Vollpension und Offenstallhaltung nicht schlimm, aber ihre "Vorschriften" zur Fütterung gingen mir tierisch auf den Geist, vor allem weil ich ja täglich ansehen musste, wie ihr Pferd immer mehr abmagerte und dürre Pferde sind keine gute Werbung für meine Pferdepension. Auch konnte die Besitzerin nur meckern, und niemals loben oder helfen. Wie oft bekam ich vorwurfsvolle Mails von ihr, dass zu wenig Heu in der Raufe ist, oder die Wasserwanne leer ist. Ich finde sowas klärt man direkt und nicht per Mail, und die meisten anderen Einstaller hätten wahrscheinlich einfach den Wasserhahn aufgedreht oder etwas Heu in die Raufe geworfen( nein, hier hungert oder durstet kein Pferd und es ist in der Regel 24 Stunden Heu und Wasser da, aber wenn jemand kurz vorm Auffüllen kommt, ist eben auch mal weniger da). Sie hat auch noch nie bei der Stallarbeit geholfen, den Hof gefegt oder sonstwie geholfen. Neben dem Stall steht immer eine leere Schubkarre mit Bollensammler, die meisten Einstaller holen die wenigen Äppel aus dem frisch gemisteten Stall und vom Paddock, sie hat das noch nie gemacht.
Die Frau kam immer Mittwochs, und ich habe schon Mittwoch früh geschaut, dass in dem Offenstall, wo ihre Pferde standen, alles perfekt ist und nachdem sie hier war, war ich erleichtert, dass ich wieder eine Woche Ruhe habe.
Im Dezember habe ich ihr und ihren 2 Pferden endlich gekündigt und letztes Wochenende ist sie ausgezogen- gestern der Mittwoch war herrlich...und das lag nicht nur an der Sonne.
Wieso ich so lange mit der Kündigung gewartet habe? Sie hat pünktlich bezahlt, ihre Pferde waren nett und verträglich und es kann immer noch schlimmer kommen. z.B 2 neue Einstaller die täglich kommen, mehrere Reitbeteiligungen mitbringen und noch mehr meckern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren