Freitag, 1. August 2014

Die unendliche Geschichte

Ich will ja schon lange meinen Tierbestand reduzieren, verkaufen will ich keins, aber wenn jemand ein Tier haben will und es ihm dort nachweislich gut gehen wird, dann trenne ich mich (aber nicht von Hunden), und wenn eins stirbt kommt kein neues. So zumindest der Plan.
Gestern ist mein kastrierter Meerschweinchenbock unplanmäßig gestorben, er saß mit einem unkastrierten älteren Bock zusammen. Ich hatte gedacht, dass der andere zuerst stirbt und ich dann den Kastrat zu meinen 2 Meerschweinchendamen setzen kann. Wenn dann von der 3er Gruppe ein Tier sterben sollte würde nicht aufgestockt, und beim letzten Tier müsste ich überlegen, ob ich es abgebe oder ein Tierheimtier hole und es später, falls es mal übrig bleibt, zurück bringe....oder mein Leben lang Meerschweinchen haben werde.
Meinen alten Bock will ich nicht mehr kastrieren lassen, bei fast jeder Kastration gab es Komplikationen, also werde ich nach einem neuen Kastraten schauen, und hoffen, dass die sich dann auch gut vertragen.
Vielleicht wirds der?
Jockeli - 1. Aug, 13:39

Süßes Kerlchen, aber "Alter unbekannt" würde mich abschrecken.
Willst du die Adresse einer Notstation in Deiner Nähe?

Hier_gehts_weiter - 2. Aug, 06:55

Sein Alter ist mir relativ egal, auch ein junges Tier kann plötzlich krank werden oder tot umfallen.
*hust* Notstation...Schon bei dem Wort muss ich husten. "Notstationen" werden überwiegend von wichtigtuer-Frauen betrieben, die ihre Tiere über Ebaykleinanzeigen geschenkt bekommen, und es dann Notfall nennen, um ....
Ich unterstütze lieber Fachleute und gehe daher ins Tierheim-Schweinchen vom Züchter kommt hier ebenfalls nicht in die Tüte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren