Freitag, 6. November 2015

Die Jugend von heute

Zieht man nur Menschen in sein Leben, die zu einem passen, oder haben sich die Kinder verändert?
Früher kannte ich überwiegend Kinder und Jugendliche, denen ihre Gesundheit egal war, die nicht auf gesundes Essen achteten, die sich nicht um ihre Zukunft kümmerten...und ich war früher auch so eine Jugendliche.
Gestern habe ich mich mal wieder mit 2 Mädchen am Stall unterhalten, beide 16 Jahre alt, beide gute Schülerinnen auf dem Gymnasium, beide gehen alle 2 Tage freiwillig 45 Minuten joggen, beide sind in verschiedenen Vereinen ( Reiten, Sport, Musik), beide wissen ganz genau, was sie studieren wollen.
Die Mädchen haben sich über ihre Eltern beschwert, weil die so ungesundes Essen zubereiten und weil es so selten frisches Essen gibt. Letztens war Klausurphase und da hatte sich ein Mädchen für die Schule "was besonderes" gewünscht, und die Mutter ging morgens zum Bäcker, hat frische Brötchen gekauft und statt dem üblichen Schulbutterbrot ein Brötchen mitgegeben- sie hätte so gerne einen Smoothie oder sowas gehabt.

Mein Verbingungskabel vom Smartphone zum Computer ist gestern abgekommen, es klappt und am Wochenende kommen die versprochenen bewegten Bilder der Welpen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren