Dienstag, 29. Dezember 2015

Ausmisten und Aussaat

Ich gehe momentan wieder durchs Haus, und schaue, was ich entsorgen kann. Und obwohl wir minimalistisch leben und obwohl ich oft aussortiere, kommt immer einiges zusammen.
Ich war letzte Woche in der Wohnung einer Hundebesitzerin, den Hunden ging es gut dort, aber sie hatte extrem viel Hundezeug- einen Schrank voll mit Hundedecken, Handtüchern, 4 große Wäschekörbe randvoll mit Spielzeug usw.
Das hat mich dazu gebracht, vor allem meine Hundesachen nochmal durchzuschauen und da einiges auszumisten und das Ergebnis war ein großer Sack mit Decken und ein Karton voll mit Geschirren, Halsbändern, Leinen, Bürsten, Mäntelchen und Näpfen. Alles Dinge, die ich seit Jahren nicht benutzt habe, aber immer dachte, dass ich sie irgendwann mal brauchen könnte. Jetzt hat jeder Hund 1 gut passendes Halsband oder Geschirr, und wenn ein neuer Hund dazu kommt, dann fahren wir mit Hund ins Tiergeschäft und kaufen ein passendes Geschirr.
Ein kleiner Karton mit Krempel kam auch noch zusammen, den habe ich vors Haus gestellt und kurze Zeit später war er weg. Die Hundesachen kommen nach Rumänien.
Mir hat die Aktion wieder viel Spass gemacht, und ich freue mich jedesmal, wenn ich jetzt durch den Flur gehe und an der Hundgarderobe hängen nur wenige Teile, und es sind alles Lieblingsteile.
Ich war die letzten Tage im Tomatenforum unterwegs- und ich hätte es lieber nicht getan. Für einige User hat das Tomatenjahr 2016 bereits begonnen, und angefixt davon habe ich meine Tomatensamen sortiert und einige wenige ausgesät.
Ja ich weiß, eigentlich viel zu früh...aber ich hatte Lust dazu, und wir haben mehrere LED-Pflanzenleuchten und wir haben ein Gewächshaus und wahrscheinlich ab März einen Folientunnel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren