Samstag, 27. September 2014

A-Dressur

Heute vormittag war ich mit einem Pferd, das ich vorher ganz 2x geritten bin, auf einem Turnier...und es war genial.
Ich habe die A-Dressur mit einer Wertnote von 7,7 gewonnen, und das, obwohl mich kein Richter kannte. Normalerweise wird immer stark nach sympathie der Richter gewertet, wer einen bekannten Namen hat, kann schlecht reiten und wird trotzdem gut bewertet.
Das Pferd geht normalerweise M-Dressur, für ihn war es also ein Klacks, trotzdem freue ich mich, von alleine läuft das Pferde ja auch nicht.
Eigentlich wollte ich noch eine L reiten, aber das passte zeitlich und mit den Kindern nicht.
Jetzt sehe ich der Pferdewirtprüfung ziemlich gelassen entgegen, gut reiten kann ich ;)
Größte Sorge ist immer noch, dass ich ein Riesenpferd bekomme und zu steif bin aufzusteigen, oder dass die Hose dabei platzt, oder mit der Sattel entgegenrutscht.
Jockeli - 27. Sep, 21:09

Herzlichen Glückwunsch!
Ich war heute auch in D. und habe deinen Ritt gesehen. Ich hätte nie gedacht, daß das ein für dich fremdes Pferd war, es wirkte sehr harmonisch und vertraut, richtig toll.
Viel Glück für die Pferdewirtprüfung- du schaffst das mit links.

Jockeli - 27. Sep, 21:22

PS: Und Hose platzen oder nicht aufs Pferd kommen? Bei deiner Figur dürfte das ja wohl kein Thema sein.
Hier_gehts_weiter - 28. Sep, 07:34

Danke.
Irgendwie haben mich gestern ganz viele Leute gesehen, und ich hab keinen gesehen.
Sugarlady - 30. Sep, 17:41

Herzlichen Glückwunsch!

Beim aufsteigen kann man sich ja helfen! Ich steige sowieso generell nur mit Aufsteigehilfe auf weil es besser für den Pferderücken ist. Dann kann auch nicht die Hose platzen. Und wenn jemand gegenhält, dann kann der Sattel auch nicht rutschen :)

Hier_gehts_weiter - 30. Sep, 19:45

Dann frag ich die Prüfer, ob die gegenhalten oder mir eine Räuberleiter machen^^

Das ist eine Kindheitserinnerung, meine Schwestern und ich hatten schon sehr früh eigene Ponies und wir sind mit den Ponies 2x die Woche in den Nachbarort zur Reitschule geritten und haben dort Unterricht genommen. Im Winter, wenn es glatt war ging das nicht und wir sind dann auf Schulpferden geritten. Die Reitlehrerin mochte mich und wollte mir (Mädchen ohne Selbstvertrauen) immer was Gutes tun und ich durfte ein Großpferd reiten, alle anderen ritten auf Ponies (auch bei der Nikolausquadrille durfte ich als relativ junges Mädchen an der Tete reiten, was sonst nur die Großen durften).
Für mich war das immer total stressig aufs Pferd zu kommen, und jemanden um Hilfe bitten hätte ich mich niemals getraut...und mir ist dabei echt mal die Hose gerissen, ich denke das hat keiner bemerkt, aber mir war das extrem peinlich. Ich war immer froh wenn wieder Frühling war und ich auf meinem Haflinger reiten konnte.

Morgen um die Zeit bin ich Pferdewirtin, ich freue mich schon auf den Tag und ich fühle mich sehr gut vorbereitet.
Sugarlady - 2. Okt, 14:20

Naja man reitet ja vorher ab und steigt nicht im Prüfungsviereck auf, oder?
Dich hat ja sicher jemand begleitet.
Ich denke nun hast du alles schon geschafft.. :)

Hier_gehts_weiter - 2. Okt, 17:17

Bei der Pferdewirtprüfung muss man keine Dressuraufgabe reiten, sondern ein Pferd bewegen. Da wurde vom "fertig machen" bis zum abreiten bewertet.
angelinheaven - 2. Okt, 16:33

Mittlerweile hast du deine Prüfung sicher erfolgreich absolviert und daher gehe ich davon aus, dass man dir gratulieren kann. Herzlichen Glückwunsch! :) Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Hier_gehts_weiter - 2. Okt, 17:20

Danke!
Ja, ich habe bestanden und bin glücklich.
Ich habe heute schon mehrmals angesetzt und wollte was dazu schreiben, aber es kommt dauernd was dazuwischen...Herbstferienbeginn in NRW und großer Pensionstiere-Anreisetag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren