Sonntag, 20. April 2014

40- Tüten Challenge

5.3 Zwei alte Jacken in die Altkleidersammlung gegeben
6.3. Unter der Treppe gründlich geputzt, alte Spinnennetze entfernt, bewohnte Spinnennetze ignoriert.
7.3. großen Stapel Garten- Pferde- und Hundezeitschriften verschenkt
8.3 Ein Karton Kinderspielzeug aussortiert und verschenkt+ eine Tüte Babypflegezeug verschenkt, das haben wir geschenkt bekommen und brauchen es nicht.
9.3. Fünf Schafe "entsorgt".
Eine Freundin war schon lange scharf auf unsere Schafe, jetzt hat sie von ihrem Nachbarn eine Obstwiese mit Stall gepachtet und uns die Schafe abgeschwatzt. Ehrlich gesagt hing ich nicht an den Tieren und ich finde, Schafe sind so ziemlich die dümmsten Tiere, die es gibt. Bei ihr dürfen die 5 Mädels alt werden, müssen keine Lämmer bekommen und dürfen nicht verkauft werden...und wir haben wieder einen Stall mit Wiese frei, um neue Tiere zu retten.
10.3. Terrarium verkauft
11.3. Kühlschranktüre ausgemistet: 2 Grillsoßen weggeworfen, diverse Tiermedikamente entsorgt.
12.3. Kiste mit Büchern verschenkt...um 8 Uhr mit Zettel "zu verschenken" vor die Türe gestellt, um 12 Uhr waren alle Bücher weg.
13.3. Alle Matratzenbezüge gewaschen und das neue Schlafzimmer gründlich geputz, am Wochenende wird es fertig.
14.3. Zwei Kombucha-Pilze verschenkt...ich habe noch mehr, falls jemand einen oder zwei Ableger geschenkt haben will, dann bitte Mail an mich.
15.3. Kleiderschrank auf Sommer umgestellt.
Ich: 2 Strickpullover und 1 Thermoreithose
Kinder zusammen: 1 Karton
Kalle: 2 übervolle Kartons^^
16.3. In der Küche Schraubgläser soritert, deckellose weggeworfen und alle an einen Platz gestellt- die waren vorher verteilt in den Schränken und Regalen.
17.3. Den Sicherungskasten entrümpelt- irgendwie sammeln sich da immer kaputte und ganze Glühbirnen an.
19.3. Speisekammer aufgeräumt
20.3. Zwei Bücher über Ebay verkauft, ansonsten einen faulen Tag in der Sonne verbracht.
Auch die Tiere haben es genossen....aber langsam wird es Zeit für Regen, die Wiesen sind staubtrocken und im Garten gieße ich täglich.
DSCI0569
21.3. Ein Kombucha- Abeger verschenkt
22.3. Ein altes Fahrrad und eine kaputte Schubkarre rausgestellt- Samstags fahren immer die Schrottsammler durch die Straßen.
23.3. Besteckschublade geputzt und Inhalt, der lange nicht benutzt wurden erstmal in den Keller gestellt.
24.3. Drei Kochbücher verkauft
25.3. Kofferraum meines Autos aufgeräumt
26.3. Spieleschrank im Wohnzimmer sortiert und 2 Spiele in den Keller gebracht.
Mein Konsumfasten ist heute gescheitert, ich war im Muikgeschäft und wollte nach Noten für Kinder schauen- Lotte klimpert gerne auf dem Klavier und wir wollen nicht dauernd "Alle meine Entchen" oder den Flohwalzer hören. Noten wären sinnvoll, daher bei meinem Konsumfasten "erlaubt", aaaaber dann stand da ein ganz tolles gebrauchtes Keyboard, das wollte unbedingt zu mir :))
Mein Klavier mag ich trotzdem noch, ich finde es gibt kaum entspannenderes als Klavier zu spielen. Vorteil vom Keyboard ist, dass ich überall hin mitnehmen kann, ich habe eben schon draußen in der Sonne gespielt....herrlich.
27.3. Gewächshaus gründlich aufgeräumt und einen gelben Sack voll Plastiktöpfen und Paletten weggeworfen
28.3. Eierkartonkiste sortiert- da wir Hühner- und Wachteleier verkaufen, sammelt sich da immer einiges an
29.3. Schreibtischschublade 1 sortiert
30.3. " 2 "
31.3. " 3 "
1.4. vier Barhocker verkauft, die standen jahrelang im Keller und den Backofen gründlich geputzt
2.4. zwei Kartons mit Osterdeko draußen aufgehängt und aufgestellt, einige kaputte Teile weggeworfen
3.4. die einzige Wiese, die an einer Straße endet entmüllt...leere Flaschen, Dosen, Plastikmüll und eine zugeknotetet Tüte mit vollge***issenen Windeln. Falls ich morgen Lippenherpes habe, weiß ich wieso.
4.4. in der Küche die Schublade ganz links aufgeräumt und die Hälfte des Inhalts in den Müll geworden.
5.4. einen Stapel Zeitschriften verkauft
6.4. Kühlschrank und Tiefkühlschrank geputzt...das Kombiteil ist am Wochenende kaputt gegangen, wir haben es zu spät gemerkt und fast alles landetet auf dem Kompost, zum Glück waren fast alle Vorräte vom letzten Gartenjahr schon aufgegessen.
7.4. alte Kontoauszüge weggeworfen, die waren teilweise noch von 2005, und alte Autounterlagen weggeworfen von Autos, die längst entsorgt sind.
8.4. den "wichtige Unterlagen- Schrank" aufgeräumt und unwichtiges weggeworfen.
( Dabei habe ich eine Karte von meiner verstorbenen Oma zu meinem 18. Geburtstag gefunden, die konnte ich nicht wegwerfen. Sie hat eigentlich genau das geschrieben, was mir heute wichtig ist, damals habe ich es als alte-Leute- Klugscheißerei verstanden, erst heute habe ich verstanden, was sie meinte.
Auch wenn die Alten wissen, wie das Leben funktioniert, man muss seine eigenen Fehler machen und selbst drauf kommen :) )
9.4. Pferdeputzbox gesäubert und 2 Bürsten weggeworfen und eine neu gekauft
10.4. Holztruhe im Wohnzimmer aufgeräumt
11.4. Staub auf den Küchenschränken geputzt
12.4. Pferdeanhänger von innen und außen mit dem Hochdruckreiniger gesäubert
13.4. Meerschweinchenbockaußenstall mit Hochdruckreiniger gesäubert und an den Sommerplatz gestellt.
14.4. "Baumhauswiese" neu eingezäunt
15.4. Abflussrohr in der Küche gereinigt
16.4. Teeset - kleine Kanne und 4 Tassen verkauft
Fünf Kombucha-Pilze den Hühnern verfüttert
Gestern geschaut: http://www.youtube.com/watch?v=V4bg9l411Os
17.4. Mit einer Mülltüte durchs Haus gegangen und unnötige Staubfänger eingesammelt.
Simple Living: 30% weniger Krempel = 30% weniger Staub = 30% weniger Aufwand = 30% mehr Zeit = 30% mehr Lebensqualität
Die letzten Tage: Steuererklärung. Und wie jedes Jahr habe ich mich völlig umsonst so lange davor gedrückt, es hat sogar fast Spass gemacht.

Fazit: Mir hat es viel gebracht, es war nicht viel Mühe und das Haus ist deutlich aufgeräumter, Osterputz musste ich nicht machen.
Den Fernseher werden wir weiterhin nicht nutzen, vielleicht im Winter wieder.
Simari - 10. Mär, 16:15

Ich mache dieses Jahr auch mit! Als erstes war das Badezimmerregal dran. Ich mag es ja gar nicht, wenn es so voll gestellt ist. Letztlich benutze ich doch eh nur drei Sachen regelmäßig.

Als nächstes der Kleiderschrank. Wenigstens jeden Tag ein Teil.

Hier_gehts_weiter - 11. Mär, 17:12

Unser Badezimmer sieht schon länger sehr leer aus, und mir gefällt das.
Noch vor paar Jahren hatte ich immer jede Menge verschiedene Putzmittel, verschiedene Waschmittel, jede Menge Shampoos, Spülungen, Kuren, Cremes usw....das meiste waren Verlockungen aus der Werbung, aber auch mit Meister Proper muss man selbst putzen und es sieht hinterher auch nicht besser aus, als mit einem Bio-Allesreiniger.
angelinheaven - 11. Mär, 09:39

Toll, dass du weiter öffentlich schreibst.
Ich mag ja Ziegen total gern.. ob die intelligenter als Schafe sind, weiß ich aber nicht. Ziegen hast du auch oder?

Hier_gehts_weiter - 11. Mär, 17:07

Ja, Ziegen habe ich auch und die sind viel viel cleverer als Schafe. Aber auch dumme Schafe mag ich, und vielleicht sind die gar nicht so dumm wie ich immer denke, vielleicht sind denen nur andere Dinge wichtig :))
Jockeli - 12. Mär, 14:36

Auch ich danke dir für den interessanten Blog, bei der Aufräumaktion bin ich auch dabei!
Wir kennen uns, vor 3 Wochen war ich bei dir auf dem Hof und ich habe mich um einen Offenstallplatz für meinen alten Isländer Jockel beworben, ich hoffe es wird bald ein Platz frei.
Es ist traumhaft wie ihr gemeinsam mit den Tieren lebt. Die Tiere, Menschen und vor allem deine Kinder wirkten sehr glücklich und ausgeglichen, und ich bewundere dich, wie du das alles mit bald 4 Kindern schaffst.
Ich habe gelesen, dass deine Kinder windelfrei erzogen werden, kannst du davon mal berichten?
Gruß von Jockels Frauchen!

Hier_gehts_weiter - 12. Mär, 19:58

Danke für die Blumen :)
Ich wuppe Kinder, Hof und Tiere ja nicht alleine, mein Mann hilft viel mit, wir haben für die Tiere mehrere Aushilfen und wir gönnen uns regelmäßig eine Köchin, und wir haben ein nettes Au Pair Mädchen.
Wegen windelfrei kannst du dich privat bei mir melden, ich habe gerade keine Zeit etwas dazu zu schreiben...aber es lohnt sich auf jeden Fall fürs Kind....und auch für die Eltern und die Umwelt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren