Montag, 11. November 2013

11.11.

Karneval und Sankt Martin...heute um 11:11 Uhr war ich zufällig in der Stadt, es liefen verkleidete, besoffene Leute rum und von überall war Karnevalsmusik zu hören. Wenn man selbst keine Lust drauf hat, dann wirkt das alles ziemlich affig.
Eben war hier im Ort der Martinsumzug und zum ersten mal war eins meiner Pensionspferde Martinspferd. Trainieren kann man das vorher nicht, er ist ein sehr ruhiges und entspanntes Pferd, gut geritten und auch gefahren- aber bei Dunkelheit alleine, überall Laternen und die Blasmusik gleich hinter ihm ist schon was anderes. Er hat es aber super gemacht, er war kaum aufgeregt, Sankt Martin hatte keine Angst, und das Pferd war hinterher noch komplett trocken.
Meine Kinder hatten auch Spass am Umzug, ein Nachtspaziergang mit Laterne und Musik war schon besonders genug, aber es gab ja noch die Tüte...Ein großer süßer Weckmann, eine Tüte Chips, eine Tafel Schokolade, 1 Päckchen Maoam, ein Riegel Twix, 1 Lutscher, eine kleine Packung Gummibärchen, ein Apfel und eine Orange. Und bei 3 Kindern bekommt man 3 solche Tüten...
Ich habe alles gleich weiterverschenkt, und zu Hause gab es Bratäpfel. Noch ist das für meine Kinder okay.
Normalerweise kaufen wir zu Sankt Martin immer eine Gans frei, dieses Jahr ist mir aber keine Martinsgans über den Weg gelaufen, daher werden wir wohl eine Weihnachtsgans oder Weihnachtsente freikaufen. Letzten Samstag war ich kurz auf einem Hof, wo ein Geflügelhändler mit seinem LKW einen Zwischenstopp machte, da saßen ganz verängstigte Puten in Kisten und die taten mir sehr leid...vielleicht werden wir auch von dort 2 Tiere nehmen. Ich finde es immer schwierig, für die Pute bedeutet es ihr Leben, aber der Händler hat dann durch uns Geld verdient und wird neue Puten großziehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren