Montag, 22. Dezember 2014

Wer kann helfen?

http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=7779&page=82
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich sofort zu Carmen fahren und ihr helfen...gibt es keinen Mitleser, der Zeit und Mut hat (*), zu Carmen zu fahren? Sie ist eine sehr nette und kluge Frau, ich habe schon zahlreiche Hunde von ihr übernommen und weitervermittelt, letzte Woche haben wir ihr ein Paket mit Hundefutter und Schokolade geschickt. Immer, wenn wir einen Hund vom Transporter abholen geben wir irgendwelches Hundezubehör, Kleidung für sie, Putzmittel oder Nahrungsmittel mit und sie hat viele Menschen aus Deutschland, die ihr ebenfalls viel helfen...aber all das reicht nicht und sie braucht noch viel mehr Hilfe und irgendwie ist es auch frustrierend, es werden seit Jahren ständig Hunde eingefangen und kastriert, und trotzdem nimmt es kein Ende.
(*) Wer kein Geld hat, kann versuchen sich die Reise durch das Forum bezahlen zu lassen.

Unser Sonnenwende-Feuer ist wetterbedingt ausgefallen. Gestern hatte ich das Gefühl, im Irrenhaus zu leben...eigentlich wollten wir nur noch sehr wenige Pensionshunde aufnehmen, und nur noch Hunde, die bereits hier waren und die nett sind. Vorgestern rief mich eine weinende Frau an, ihr Mann muss unerwartet Montag ins Krankenhaus, wird operiert und sie weiß nicht wohin mit ihren beiden großen, unkastrierten Rüden...da sage ich dann auch nicht nein.
Außerdem wurde ein 16 Jähriger Hund gebracht, der seinen Urin nicht mehr halten kann. Der Rüde soll 15 Tage bleiben und die Besitzerin hat 1 Packung Wickelunterlagen und 1 Packung Hundewindeln für Hündinnen mitgebracht. Hmm, die Sachen sind in 3-4 Tagen verbraucht, und die Hündinnenwindel bringt beim Rüden auch nicht besonders viel.
Dann kam ein weiterer 16 Jahre alter Hund, der ebenfalls ins Haus pinkelt und gestern total unruhig war, die ganze Zeit rumgelaufen ist und sich sichtlich unwohl fühlte.
Ich habe also den halben Tag Hundepippi weggewischt ( einen undichten Welpen haben wir auch noch als Gast), Hunde sortiert, gekläffe unterbunden und 3x Hundekotze weggewischt.
Abends im Bett meinte ich zu Kalle, dass ich für heute von Hunden genug habe, in den Moment springt ein Vermittlungshund mit den Vorderbeinen aufs Bett, ich drücke ihm die Hand gegen die Brust und will ihn zurück schieben, und da rülpst er mir ins Gesicht...ich konnte nicht mehr vor lachen.
Sugarlady - 22. Dez, 12:07

Na immerhin kannst du noch darüber lachen! Das ist doch das wichtigste.
Wie geht es dir denn mit Baby 5? Das ist doch sicher doppelt anstrengend.

Hier_gehts_weiter - 22. Dez, 20:38

Lachen ist besser als durchdrehen ;)
Ist schon viel zu tun im Monent und ich muss immer grinsen, wenn mir Frauen, die zum ersten mal schwanger sind oder nur 1-2 Kinder haben vorjammern, wie anstrengend das alles ist.
Rein gefühlsmäßig denke ich, dass mit Baby 5 jetzt alles gut ist und ich glaube, dass ich jetzt weniger Fruchtwasser habe- nächste Woche wird Baby 5 nochmal per Ultraschall gequält.
Sugarlady - 23. Dez, 14:00

Es ist sicher auch alles Gewöhnungssache, ich glaube wenn ich zum ersten Mal schwanger bin dann werde ich wohl genau so eine Frau sein *lach*. Ich freue mich aber, dass du so gut damit umgehen kannst.
Alles Gute für den Termin und euch ein schönes Weihnachtsfest.

Hier_gehts_weiter - 23. Dez, 21:04

Ich habe auch Phasen, wo ich an der Grenze bin, manchmal weiß ich während ich die Pferde füttere nicht, ob es morgens oder abends ist.

Danke, ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachtstage!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren